1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Thinclient und ipc

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von blackcat1977, 29. Februar 2012.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    bin am überlegen ob ich mir einen kleinen Server bauen soll mit ipc drauf.
    Wer hat gute Erfahrung mit Thinclients (wegen der Größe und STromverbrauch) und Debian. Welches könnt ihr mir empfehlen ?
    HP Thinclients sind gut und stabil aber auch die von Igel.

    Brauche ich eine bestimmte Größe an Speicher auf für Debian ?

    Gibt es auch eine einfache Lösung um Debian auf CF Karte des Thinclients draufzumachen und welche Debian Version nimmt man da?

    Vielen Dank

    Blackcat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Thinclient und ipc

    Es gibt fertige auf dem Marktplatz! Es ist zu beachten das mindestens 256mb Ram haben. Igel oder Futro ist egal, beide haben wenig Stromverbrauch und leise ist klar, keine drehenden Teile verbaut.

    Anleitung zum Debian zu installieren findest du hier im Board, da steht alles dabei um was es zu Debian geht.
     
    #2
    blackcat1977 gefällt das.
  4. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: Thinclient und ipc

    Hi,

    kannst mir ein leistungsstarkes auf dem Marktplatz empfehlen. Viele schreiben, dass cf nehmen soll mit soviel Speicher wie möglich. Für IPC reicht ja 8 GB oder?

    Es sollte ziehmlich klein und lüfterlos sein und GiGAbite karte haben oder weil habe kabelbw mit 100mibit Leitung.

    Hatte Intel Atom Lüfterlos aber ist defekt jetzt mit zwei GB Arbeitspeicher und 80gb Platte. Auf was muss ich beim Kauf eines Thinclients achten:


    -Geschwindigkeit
    -Ram Speicher (je mehr desto besser)
    -Speicher 8 oder 16 GB
    -sollte lüfterlos sein und nicht warm werden
    -Betrieb 24/7

    IPC wird auf Grundsystem von Debian dann drauf gespielt.

    Gruss

    Blackcat
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Thinclient und ipc

    @blackcat1977:
    Die meisten haben, wie man so liest, ne CF mit 2 GB drin, von dem her wären 8 GB schon sehr großzügig.
     
    #4
    blackcat1977 gefällt das.
  6. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: Thinclient und ipc

    ich hatte schon immer einen InTel atom Server aber zu teuer wenn ich sehe, dass es auch mit Thinclients geht. Möchte gerne bevor ich bestelle halt wissen, auf was ich achten muss.

    Gruss

    Blackcat
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Thinclient und ipc

    Mit einer CF Karte von 8GB ist schon viel möglich, schon etwas zu gross für das kleine Debian.

    Mit dem Ram Speicher von 256 mb ist man gut bedient, man kann aber im Futro selber 512 mb aufrüsten je nach bedarf was nicht unbedingt notwendig ist.
     
    #6
  8. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Thinclient und ipc

    So tief bin ich da leider in der Materie nicht drin. Da ich einen "normalen" Server hab, der auch noch andere Aufgaben übernimmt.
     
    #7
  9. Katzenfellschnauze
    Offline

    Katzenfellschnauze Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Thinclient und ipc

    Die Futro's bekommt man in der Bucht ab 50 teuro, aber meist nur mit 128 mb CF Karte, da geht kein Debian drauf, dann fehlt meist etwas, der Standfuss oder das Netzteil.
    Aber mit 256 mb RAM laufen die Teile super durch.
     
    #8

Diese Seite empfehlen