Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient und ipc

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich mir einen kleinen Server bauen soll mit ipc drauf.
Wer hat gute Erfahrung mit Thinclients (wegen der Größe und STromverbrauch) und Debian. Welches könnt ihr mir empfehlen ?
HP Thinclients sind gut und stabil aber auch die von Igel.

Brauche ich eine bestimmte Größe an Speicher auf für Debian ?

Gibt es auch eine einfache Lösung um Debian auf CF Karte des Thinclients draufzumachen und welche Debian Version nimmt man da?

Vielen Dank

Blackcat
 
AW: Thinclient und ipc

Es gibt fertige auf dem Marktplatz! Es ist zu beachten das mindestens 256mb Ram haben. Igel oder Futro ist egal, beide haben wenig Stromverbrauch und leise ist klar, keine drehenden Teile verbaut.

Anleitung zum Debian zu installieren findest du hier im Board, da steht alles dabei um was es zu Debian geht.
 
AW: Thinclient und ipc

Hi,

kannst mir ein leistungsstarkes auf dem Marktplatz empfehlen. Viele schreiben, dass cf nehmen soll mit soviel Speicher wie möglich. Für IPC reicht ja 8 GB oder?

Es sollte ziehmlich klein und lüfterlos sein und GiGAbite karte haben oder weil habe kabelbw mit 100mibit Leitung.

Hatte Intel Atom Lüfterlos aber ist defekt jetzt mit zwei GB Arbeitspeicher und 80gb Platte. Auf was muss ich beim Kauf eines Thinclients achten:


-Geschwindigkeit
-Ram Speicher (je mehr desto besser)
-Speicher 8 oder 16 GB
-sollte lüfterlos sein und nicht warm werden
-Betrieb 24/7

IPC wird auf Grundsystem von Debian dann drauf gespielt.

Gruss

Blackcat
 
AW: Thinclient und ipc

@blackcat1977:
Die meisten haben, wie man so liest, ne CF mit 2 GB drin, von dem her wären 8 GB schon sehr großzügig.
 
AW: Thinclient und ipc

ich hatte schon immer einen InTel atom Server aber zu teuer wenn ich sehe, dass es auch mit Thinclients geht. Möchte gerne bevor ich bestelle halt wissen, auf was ich achten muss.

Gruss

Blackcat
 
AW: Thinclient und ipc

Mit einer CF Karte von 8GB ist schon viel möglich, schon etwas zu gross für das kleine Debian.

Mit dem Ram Speicher von 256 mb ist man gut bedient, man kann aber im Futro selber 512 mb aufrüsten je nach bedarf was nicht unbedingt notwendig ist.
 
AW: Thinclient und ipc

So tief bin ich da leider in der Materie nicht drin. Da ich einen "normalen" Server hab, der auch noch andere Aufgaben übernimmt.
 
AW: Thinclient und ipc

Die Futro's bekommt man in der Bucht ab 50 teuro, aber meist nur mit 128 mb CF Karte, da geht kein Debian drauf, dann fehlt meist etwas, der Standfuss oder das Netzteil.
Aber mit 256 mb RAM laufen die Teile super durch.
 
Zurück
Oben