Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient statt 7270?

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo ich hab mir vor ein paar Tage eine 7270v3 gekauft mit der ich mom ein paar Probleme hab was images angeht, die bekomme ich bestimt noch in Griff, aber lohnt es sich vielleicht die wieder abzugeben und doch lieber einen ThinClienten zu nehmen? Wenn ja welchen?
Auf das Thema bin ich leider erst als ich mit der 7270 probleme hatte aufmerksam geworden nutze schon seit ein paar jahren eine 7170 al cs server, diese wollte ich jetzt wegen der höheren geschwindigkeit gegen die 7270 tauschen.
Was für vorteile hat ein ThinClient oder gibt es keine? Welchen würdet ihr empfehlen und wo kann man sowas kaufen?
 
AW: ThinClient statt 7270?

Also preislich ist das alles sehr übersichtlich! Wenn ich Ruhe haben will was ist denn das modernste und stabilste was es zu kaufen gibt? Darf ruhig etwas teurer sein dir fritzbox war ja auch nicht gerade günstig...
 
AW: ThinClient statt 7270?

Ein raspberry Pi ist völlig ausreichend und auch stabil. Da dann noch IPC installiert und schon sollte alles gut sein.
Hab selbst zwei davon zum Spielen :)
 
AW: ThinClient statt 7270?

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken von einem Igel zu wechseln und habe hier auch schon etwas gelesen.
Geht eure Empfehlung eher in Richtung PI oder den Pogo? Habe zwei Reader zur Zeit und der PI bräuchte doch dann einen Hub?
 
AW: ThinClient statt 7270?

Was neues muss ich mir nicht beschaffen. Wäre halt wie von dir erwähnt nur wegen dem Stromverbrauch und um was zum Spielen zu haben. Die Frage ist halt nur ob den Raspi oder den Pogo?
 
AW: ThinClient statt 7270?

Ich habe beide und tendiere zum Raspberry Pi. Der hat auch eine Bildausgabe und wenn was ist, kannst immer noch nen Monitor hinhängen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich meinte eigentlich damit, wenn du wahl hast, was du kaufen willst
 
AW: ThinClient statt 7270?

Ich werde mir mal als Test Server für meine hd01 nen Pi besorgen, die brauche ich zur zeit nicht und kann dann ein bischen mit rumspielen. danke für deine Hilfe! Auch wenn ich wirklich skeptisch bin das dass Ding so stabil läuft wie ne fritzbox, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;P
 
AW: ThinClient statt 7270?

Hallo Kalle

Kann dir auch den PI empfehlen... Habe ihn jetzt Zeit Weihnachten im Einsatz... läuft und läuft und läuft.
Habe an meinem keinen Hub und er läuft mit zwei Readern (1x Apollo und 1x Easymouse) beide direkt an den USB Anschlüssen!
 
AW: ThinClient statt 7270?

Naja, wenn Du was mit richtig Power haben willst, schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Hab ich jetzt ans laufen gebracht (Achtung 30USD Versand).
Aktuell habe ich noch ein Marsboard A20 (momentan als Server) und ein Cubieboard2 (zum experimentieren).

MfG
 
AW: ThinClient statt 7270?

Wie sieht es mit stabilität und support aus? von den technischen daten find ich das ding höchst interessant!
Kann jemand ohne große linux kenntnisse abgesehen von freetz/enigma/neutrino basics überhaupt mit umgehen?
 
AW: ThinClient statt 7270?

Da ich der Einzige (glaube ich) bin, der bisher einen Odroid U3 hat, beantwortet sich die Frage von selbst. Ist ja erst seit 14.01.2014 auf dem Markt. Lieferung hat nur eine Woche gedauert.

MfG
 
Zurück
Oben