Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient Futro S400 CS

AW: ThinClient Futro S400 CS

hab mich zu früh gefreut ?? bei der installation kommt ein Fehler : "

Medienwechsel Bitte legen sie das Medium mit dem Namen:
Ä*Debian GNU/Linux Whizzy D1 rc1 whizzy official snapshot i386 cd Binary-1 ... und dann noch so ein zahlende
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Welche Cam Du nutzen willst liegt an Dir, alle anderen deinstallieren.
Bei UM wirst Du die Privaten HD aber nicht nutzen können da dieses nur im original Receiver möglich ist !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

kann mir da keiner weiterhelfen ? muss ich das debian neuinstallieren oder weiß einer wie ich das problem lösen kann ??

also hier ist der Fehler nochmal genau dargestellt "


1 aktualisiert, 53 neu installiert, 2 zu entfernen und 58 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 37,5 MB von 44,0 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 117 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Holen: 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wheezy/updates/main libcurl3 i386 7.26.0-1+wheezy3 [336 kB]
Medienwechsel: Bitte legen Sie das Medium mit dem Namen
»Debian GNU/Linux wheezy-DI-rc1 _Wheezy_ - Official Snapshot i386 CD Binary-1 20130214-11:13«
in Laufwerk »/media/cdrom/« ein und drücken Sie die Eingabetaste (Enter). "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Hi,

bitte mach folgendes in der Konsole

nano /etc/apt/sources.list

Beim CD-ROM eintrag eine
# davor machen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Super. Danke es hat geklappt... Ich hatte nur ein Problem heute wieder beim starten des S400. Der sagt mir dann immer Keyboard error or no keyboard present. kann ich das irgendwie abstellen ?? musste erstmal eine tastatur wieder anschließen damit der hochfährt.

Kommen zu meinem Hauptproblem dem CS :).. also mit dem CCcam kenne ich mich aus. habe das bisher auch als client genutzt. ist das Oscam besser ?? und sollte ich darauf jetzt als server umsteigen ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Im BIOS kannst Du einstellen das er ohne Tastatur hochfährt.
Halt on all errors Disabled

Oscam hast Du mehr Möglichkeiten. Allerdings lese Dich dort ebenfalls mal
vorher ein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

okay.. wie ist das denn wenn ich auf dem Sever OScam habe muss dann auf den clients auch OScam sein oder kann da dann trotzdem CCcam drauf ??

Vielleicht mal zu den Rahmenbedingungen. Ich habe ja einen S400 und 2 Abos. Sky vollabo und UM vollabo .. wir sind 20 bei sky und 6 bei UM.
Habe ich mit OScam wesentliche vorteile als mit CCcam ?? Wenn ja welche ?

Habe nämlich mal ein bisschen rum gelesen und das OScam scheint sehr kompliziert zu sein. man muss ja die ganzen caid usw eingeben.
Da finde ich das mit der C und F line einfacher :-D..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClient Futro S400 CS

Deine Clienten bleiben bei CCcam da Oscam CCcam Protokoll an Board hat.

Wenn es Dir zu schwer erscheint, bleibst halt bei dem was Dir aktuell liegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Ja meine frage ist halt ob ich dadurch irgendwelche Nachteile habe. Zb das irgendwelche Karten nicht gehen es schneller zu freezern kommt usw. Dann würde ich mich da einarbeiten. Aber wenn es von der Performance das gleiche ist und ich UM und alles Sky Sender damit schauen kann dann bleib ich natürlich beim cccam
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Hi,

Du hast unter Oscam halt wesentlich mehr Möglichkeit. Um läuft weder unter CCam noch Oscam die Privaten HD Sender.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Okay.

Ich werde versuchen das erstmal unter CCcam zum laufen zu bringen.

Wenn es läuft und ich irgendwann mehr zeit habe stelle ich es vielleicht auf OScam um.

Wie sieht das denn mit den clienten aus ?? Also auf eine UM 02 Karte habe ich 6 Clients und auf meine S02 Sky Karte wollte ich 20 Clients drauf packen. Geht das ??

Und dann sollte da noch eine HD+ Karte die kommen sollen. Gehen da die 20 Leute drauf ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

20 ist natürlich schon etwas viel, 15 sagt man laufen ohne Freezer.
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Okay. Kann ich das Problem mit einer Zweitkarte von Sky ja beheben oder ?? Die ist ja wie einen normale Karte oder ??

Aber brauche ich dann auch 2 HD+ Karten oder geht das damit besser ??
 
AW: ThinClient Futro S400 CS

Nach meinen Erfahrungen wird die HD+ mehr beansprucht wochentags, als die Skykarte. Am Wochende zu Bullizeit ist das natürlich anders. So ein S400 ist natürlich bedeutet Leistungsstärker als eine Fritzbox, aber eine Zweitkarte 8wo dan das Gleiche drauf ist wie auf der Erstkarte) wäre eine gute Massnahme für Sky. Da es bei der Hd+ nicht so viel Sender gibt würde ich erst mal mit der 1 Kate das testen.Da die Antwortzeiten besser sind als bei der Skykarte. HD+ so ca 300ms,Sky so 600ms.
Und viele Anfargen aus dem Cache beantwortet werden,da meistens mehere den gleichen Kanal schauen
 
Zurück
Oben