Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

@czutok: Selbst der sollte ne Bezeichnung haben... Guck mal im Gerätemanager, ggf. unter Anschlüsse; Laufwerke oder so


@Badly: Hast du nur nen CF Kartenleser oder is das son multi-ding? Wenn letzteres - liest er denn irgendein anderes Medium zb ne SD Karte oder so?


Ich hatte hier mal son hama Kartenleser - auch 0815 - ging damit auch ohne porbs - der is mittlerweile aber kaputt und im Müll :)

Alternativ kann man es aber wie bereits beschrieben auch recht einfach über ne Windowsfreigabe sichern...
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Ja ist so nen Mulitteil...
da will es einfach nicht.
mit der Windowsfreigabe muss ich erst nochmal nachlesen.

Dachte evtl. an so ein Gerät
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

das was ich im rechner eingebaut habe ist genau so wie das hier

Link veralten (gelöscht)

blos meiner ist schon in das orginale geheuse intergriert.
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Kopieren kann man die Karte auch mit der Sektor für Sektor Methode mit Acronis True Image

da werden dann auch die freien sektoren der CF mit übertragen also immer auf ausreichen Platz achten
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

wie lange braucht er es zum lesen und zum beschreiben ca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

und wie geht das genau...habe die 14er acronis.
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Kann man die .tib datei dann irgendwo wie eine iso laden und bearbeiten, oder in eine iso umkonverten.
 
Wenn du Acronis auf deinem PC installiert hast musst du gar nichts mehr machen.
Die .tib einfach aufmachen per Mausklick.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Acronis kann man auch über das Netzwerk entfernte Rechner sichern.
Wie muss ich vorgehen damit meine Debian mit IPC im Win7 Netzwerk auftaucht?
So hätte ich die Möglichkeit einen Task zu erstellen, der monatlich und automatisch die CF Karte im Linux Rechner sichert.

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

...gewöhnst du dir bitte mal an deine Beiträge von max. vor paar stunden, die genau dadrüber stehn, zu bearbeiten?


Warum kompliziert wenns auch einfach geht?
Warum willst du jeden Monat nen komplettes backup der CF erstellen?
Dass Linux installierste bei nem crash eh jüst neu und dann brauchste nur die configs etc und dafür gibts die ipc backup funktion....

Also entweder du machst das so wie ich hier beschrieben hab oder du googlst nach: Samb
(oder du liest dir auf der ipc webif Hilfe seite mal die hilfe durch....)
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Ich möchte ein Backup einmal im Monat weil wenn was abschmiert ich noch ne komplette Kopie vom Vormonat habe die ggf. noch lauffähig ist und ich so einfach alles wieder zurück schreiben kann ohne neuinstallation.

Ich werd das wohl über Samba machen, denke das ist die einfachste Lösung!

Grüße

bebe
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

....du musst nicht extra Samba installiern und einrichten....

Die Einfachste vorgehensweise ist meine hier bereits beschriebene via smbfs - weil du schlieslich über das Linux ein Backup initialisierst und irgendwohin speichern musst wo genug platz frei ist und nicht das Winsux vom Linux nen Backup erstellt - dann passen viele Dateiattribute nicht etc

Dh du gibst beim Winsux nen Ordner frei welches vom Linux System einmal im Monat gemounted wird, ein backup via dd dorthin gespeichert wird und dann wieder umounted wird - der entsprechende Winsux Rechner muss zu dem Zeitpunkt dann aber an sein, oder aber du hast nen NAS und mountest das eben...
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wozu das den ??

du kanst 1 kompletes backup machen und den server einfach laufen lasen , zwischen zeit machst du nur ne kopie denes cccam cfg.

wenn der server echt abkaken solte kanst du das backup von letztes jahr einspielen , dann die neuste cccam cfg. rein und ales funzt so weiter wie gestern.
 
Zurück
Oben