Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client TK-3370A -> Debian und KDE

Hi Kermit,

hab mal wieder Zeit gefunden und Status ist wie folgt:
cccam + oscam ist aufm reciever aktiv und funktioniert auch von extern, dh ich empfange von meinem kollegen sky, also gehe ich davon aus das von der reciever seite alles ok ist.
jetzt zu oscam, da tut sich mal gar nichts wenn ich beim receiver auf sky schalte tut sich überhaupt nichts bei der logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weiß echt nicht wo da der fehler ist. Hast du eine idee?
 
Hi kesh,

Ideen habe ich viele. Ob diese auch zutreffend sind steht auf einem ganz anderem Blatt. Solange ich deine Konfigs auf den einzelnen Geräten nicht kenne stochere ich nur im Nebel....
Warum z.B. läuft auf dem Receiver OScam und CCCam?

Grüße

Kermit
 
also aufm receiver: C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> in die cccam.cfg und ein neustart durchgeführt
host die ip vom client
port der aus der oscam.conf
username und pw aus der oscam.user

was sagst du zu der logfile? sollte doch funktionieren? Irgendwie greift der receiver nicht auf den client zu... aber warum? Der User wird auch immer als offline im webinterface angezeigt.
 
entschuldige, hab ich ganz vergessen, hab nun umgestellt auf cccam (2.3.0) pur aufm receiver. habe auch gerade festgestellt das ich in meiner denkweiße ein grund legendes problem habe und zwar empfange ich über cccam und nicht oscam deshalb die verbockte config.Ein wunder das das überhaupt klappt, schließlich habe ich das eingerichtet. Und da der kollege seine vu nicht ständig laufen lassen will ist es besser wenn der igel server ist. Also was ich jetzt nicht versteh ist wenn ich über cccam sharen will brauche ich dann auf dem igel auch die cccam.conf? oder klappt das wie ich oben beschrieben habe mit der oscam.user?
Auf der vu brauche ich ja oscam um die karte zu lesen und cccam verteilt die karte soviel ist klar aber warum der igel das nicht macht kann ich mir nicht ganz erklären. Welche Konfig möchtest du denn haben?

Vielen Dank für deine Mühe, ich weiß das zu schätzen
 
Hi,

um ehrlich zu sein, du verwirrst mich.
Auf dem Igel läßt du OScam laufen und liest deine Karte(n) damit ein und verteilst per CCCam-Protokoll, welches OScam sehr gut kann.
Hierzu ist ein passender Abschnitt in der oscam.conf notwendig und für jeden Client, der auf die Karte zugreifen können soll brauchst du einen seperaten User in der oscam.user.

Die Karte deines Kollegen liest du ebenfalls mit OScam auf deinem Igel ein und sharst diese weiter an deinen Receiver bzw deine Clients. Dein Kollege muß dir hierfür dann aber 1x reshare gewähren. Ansonsten klappt das nicht. Karten werden egal ob lokal oder extern mit Hilfe der oscam.server eingelesen
Im Idealfall gibt dir dein Kollege seine Sky Karte und du bindest sie sauber auch ein in deine Konfig und du kannst ein astreiens Loadbalancing einrichten (sofern ihr beide den selben Kartentyp habt).

Auf deinem Receiver läuft am Ende nur noch die CCCam, welche sich zu deinem Igel verbindet und in der cccam.cfg braucht es nur eine einzige Zeile - die C-Line.

So, wenn dir diese Konstellation klar sein sollte, dann sollte auch klar sein, welche Konfigs auf jeden Fall benötigt werden um dir weiter helfen zu können.

Grüße

Kermit
 
Hi,

vergiß mal die karte vom kollegen, die tut erstmal nichts zur Sache. Das war mehr oder weniger ein Test um zu schauen ob das übers internet auch funktioniert.

Hier mal meine OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der Punkt cccam ist wohl der entscheidende Faktor aber wenn ich das richtig geschrieben habe sollte das ja funktionieren.

Auf meinem Receiver hab ich die passende c-line in der cccam.conf die auf den user aus der oscam.user vom igel. Hier die Oscamuser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dieser user wird aber immer als offline angezeigt, im oscam webinterface versteht sich.
Hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen besser erklären. Ich hab die Auszeichung als schlechtester Erklärer und Anleitungenschreiber nicht umsonst bekommen. :)


Gruß

Kesh
 
Hi,

deine C-Line in der cccam.cfg auf deinem Receiver müßte gemäß deinen Vorgaben so aussehen
C: ip.des.igel meiner ich passwort
Gehen wird es aber dennoch nicht, da du diverse Angaben durcheinander wirfts. Was für eine Karte soll denn zum Einsatz kommen? Ich dachte es handelt sich um eine V13. Dann ist der User wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn jetzt keine Verbindung zustande kommt, so brauchen wir das zugehörige Logfile.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was soll das denn?
bevor es nicht funktioniert solltest du "caid" beschränkungen und alles was du nicht zwingend brauchst weg lassen!
wenn du einen betatunnel einrichtest und "caid =" beschränken willst musst du die caid´s des betatunnels da mit aufnehmen

ps: cccam port machst du unkenntlich aber webif port nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
schreib doch die configs ruhig so wie sie sind (standard-port, passwörter). Kann man doch alles wieder verändern.
Vielleicht ist ja irgendwo eine Leerstelle zuviel?

In deinem Log verbindet sich der Client nicht einmal
oder wenigstens fehlerhaft.
Btw: vertsteckt ist dort seine Serial oder?

Ist der Betatunnel nicht für eine S02 und
die Caid für eine v13?


MFG
BlueHeart


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
moin moin
nachdem ich die caid rausgehauen habe und zum 100sten mal die konfigs durchgeschaut habe bin ich über einen Zahlendreher bei der C line gestolpert. Das ist peinlich aber ich steh dazu :wacko1:
der User ist online :emoticon-0123-party

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :emoticon-0122-itwas

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben