Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

utiltiy

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Franken
Hi,

ich suche einen Thin Client als Ersatz für meine Fritz.Box. Er sollte 3 - 4 USB 2.0 Ports haben und natürlich sparsam sowie von einer 4GB oder 8GB CF-Karte booten können.

Welche Geräte würden in mein Profil passen? So richtig finde ich nichts dazu.

Kann man vom Igel 5200 den Cardreader eventuell auch verwenden?
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Hi,

ob es mit dem Igel funktioniert kann ich nicht sagen, passen würde aber eine Futro S400, der erfüllt alle deine Anforderungen.

Gruss USCMAI
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Wie verhält sich der Futro im Bezug auf "sparsam"?

Was verbraucht dieser, ich hoffe die Werte im Netz stimmen nicht wo man so liest.

Gibt es noch andere auch wo passen würden?
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

igel funktioniet auch, post # 20 von @HeinDumm zum nachlesen LINK
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Er nutzt denn 464, hat der 3-4 2.0 USB Ports?

Futro S300, ist das auch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Futro S300 geht, ist sehr günstig. Man sollte aber eine PCI-USB-Steckkarte verbauen, weil die 4 eigenen USBs nicht so der Hit sind. Habe mir so ein teil geholt und bin noch am testen
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Danke Rolu2!

Igel gibt es wie Sand am Meer :)

Hat der 3210 USB 2.0? USB 1.1 scheidet bei mir aus.

Ich finde zu den Spezifikationen im Netz nichts brauchbares in der Glasgoogle.

Der 564 hat 1GHz und wird nicht gerade sparsam sein, unter 20 Watt sollte das System schon sein.


Die Futro A210-A250 wären auch interessant, kann der CF bis 4GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Der Futro S400 der schon erwähnt wurde erfüllt doch alle deine Anforderungen und der Stromverbrauch liegt bei 15W also unter deiner gesetzten Grenze.
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Meine empfehlung wäre der Alix 3d3 der hat zwar nur 2 USB aber er funktioniert gut in verbindung mit einem USB HUB und die wärme entwicklung ist auch nicht so hoch wie bei dem Futro S400. Gut konfiguriert kannst viel rausholen.

Gruss iceman75
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Danke, es wird wohl ein Futro S400 werden.

Hat jemand diesen als Fileserver in Betrieb?

Ich stelle mir es so vor:
Normalbetrieb (95%) => Linux von der CF mit meinen Optionen ;)
Erweiterter Betrieb (5%) => HDD für FTP und Donwload, HDD ist im Normalbetrieb aus.
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Hallo

@utiltiy

also ... bei mir läuft ein Futro A230 mit 512MB Ram und einer CF-Karte 4 GB (7-9 Watt) Ram ist aufrüstbar .. verkauft werden die Dinger in der Bucht mit 128 MB ... achso es laufen nur einseitig bestückte Ram´s .. Gerätepreis 35-45 €


als Reserve ein transtec Mylo 510-Lxt der hat sogar 4 USB-Anschlüsse 256 MB Ram CF-Karte 8 GB( 8-10 Watt ) Gerätepreis 30-35 €

in beiden Geräten ist jewals ein LX800 verbaut mit Geode 500Mhz
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

@bpf_cluster

Kann der transtec problemlos die 4GB Karte, ich las dass dieser nur max. 512 MB Flash kann...

Der Siemens wäre auch was wo ich schon angesehen habe.


Tendiere zum Futro S400, aber die A-Serie und sowas wie der transtec sind noch nicht aus dem Rennen.


Was läuft bei Dir alles auf dem Thin Client und welche CF Karte nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

@ utiltiy

in beiden Geräten steckt eine CN Memory 4GB 300x

ich nutze sie nur für CS ... für mehr waren die " kleinen " auch nicht gedacht

die Kiste die jetzt seit 108 Tagen läuft is der Futro A230 ... ohne Proleme

den Mylo 510-Lxt habe ich erst 2 Tage .. ist als Ersatzsystem gedacht bei
Totalausfall

auf beiden läuft Debian .. auf dem A230 Debian 5.08 .. auf dem Mylo 510-Lxt Debian 6.01

der S400 ist bestimmt nicht schlecht wenn man mehr vor hat :D der Stromverbrauch ist dann die andere Geschichte der S400 liegt glaube ich zwischen 15 - 18 Watt
 
AW: Thin Client, Technische Nachfrage und Hilfe ;)

Die Entscheidung fällt nicht leicht, welche HW es wird.

Vom einfachen Nutzen würden die kleinen AMD Geode reichen, ich spiele aber mit der Option zur CF auch eine HDD für weitere Einsatzgebiete einzubauen. Ich habe wohl zu lange hier gelesen und mein Basteltrieb wurde geweckt..., am Freitag hätte es noch so ein Mylo oder A230 getan.

Hat jemand Erfahrungswerte mit CF und HDD in einem Futro? HDD soll nur genutzt werden wenn nötig, sonst sollte diese aus sein.

Somit könnte eine Fritz.Box und die Dockstar eingespart werden.
 
Zurück
Oben