1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von bodo27378, 2. Juni 2013.

  1. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo

    Ich benutzte einen Igel schon fast ein Jahr und mache immer schön die Sicherung über die IPC Web. oberfläche

    Erstellt Backups von Konfigurationsdateien (Config) oder aller IPC-Ordner (Full) und bietet die Datei hier zum Downloaden an.
    Achtung! Auf manche Files darf der Webserver nicht zugreifen. Für ein vollständiges Backup dann bitte den Konsolen Befehl i backup benutzen!


    Ich mache einmal full und einemal nur config zum sichern !


    Ist das genug oder kann es sein das diese daten später zum wiederherstellen wenn die cf abraucht nicht genügen ???

    Wenn ich eine neue cf brauche kann ich dann diese backups da drauf spielen un dalles geht wie vorher ??

    Wie sind eure Erfahrungen .......


    Gruß Bodo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.436
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

    Mit i backup sicherst du nur die Daten für's CS und IPC.
    Von Debian wird da nichts mit gesichert.
     
    #2
  4. Fr3nki3
    Offline

    Fr3nki3 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

    Ich würde einfach eine 2te CF Karte kaufen und das ganze System einfach drauf kopieren.
    Somit hast du ein zweites OS.
    MFG Fr3nki3

    Gesendet von meinem TouchWizMOD_HD2 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.436
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

    Der Thread dürfte interessant sein:
    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #4
    Krapfl gefällt das.
  6. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

    Ja sehr intressant allerdings auch mit 139 Seiten etwas Mühsam !

    Wie erstelle ich denn eine 1:1 kopie mit kurzen worten gesagt ? Muss die Karte aus dem Igel dafür raus oder kann sie verbaut bleiben ?

    Wenn ich mir jetzt eine neue cf Karte hole installiere mir neu debia und IPC drauf , kann ich mir dann die Backups da draufziehen ?


    Gruß Bodo
     
    #5
  7. Fr3nki3
    Offline

    Fr3nki3 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

    Ja kannst du !
    Es sollte keine Probleme geben.

    Gesendet von meinem TouchWizMOD_HD2 mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

    Werde mich mal in der bucht auf die suche machen nach einen kompletten Ersatgerät wenn der Igel mal abrauchen sollte !

    Habe in der Bucht gelesen das diverse Igel angeboten werden wo man sogar eine SSD einnbauen kann , brauche ich dann die cf garnicht mehr ?

    Was haltet ihr davon zb;

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen ?

    Gruß Bodo
     
    #7
  9. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

    Klar sollte das gehen, allerdings wäre das für mich keine Option. Der Igel soll starten und dann einfach nur im Hintergrund eine kleine Softcam laufen lassen. Damit kann ich die Vorteile eine SSD nicht nutzen bzw. halte das sogar für rausgeschmissenes Geld.
    Im Gegensatz finde ich den Betrieb über einen USB Stick viel interessanter.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ebenso wie der Betrieb über USB wird hier auch das Backup/Kopie des Sticks erwähnt.

    Lucky
     
    #8
    bodo27378 gefällt das.

Diese Seite empfehlen