Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client als Server - Ariva 102e als Clients - EMM Updates (machbar? Alternativ.?)

M

Maza17

Guest
Hallo liebe Community,

die Überschrift lässt es erahnen. Ich stehe kurz davor, ein Homesharing aufzubauen und werde als Server ein Thin Client einsetzen (Igel 564 LX, Easymouse 2 Prem., V13 Sky und HD+, OSCAM). Als Client sollen zwei Ariva 102e (CCCAM) herhalten. Hierzu habe ich in einem anderen Bereich bereits einen Thread gestartet und viel mit anderen Mitgliedern rund um das Thema CS/HS diskutiert.

Allerdings wurde ich an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass noch das Problem mit EMM Updates bedacht werden muss. Es müssen also Updates an den Server weitergeleitet werden (wenn ich das so richtig verstanden habe).

Da die Frage in meinem ursprünglichen Thread nicht abschließend geklärt werden konnte, ob die Ariva 102e so etwas unterstützen, möchte ich diese Frage gerne im richtigen Bereich an erfahrene Nutzer des Rec. stellen.

Sollte die 102e dafür nicht geeignet sein, würde es in der letzten Konsequenz doch bedeuten, dass meine Wunsch-Konstellation technisch nicht dauerhaft funktionieren wird (Thin Client als Server und Ariva Clients), da mindestens ein Client dabei sein muss, der EMM unterstützt.

Ist das so? Wenn ja, welche anderen technischen Möglichkeiten bestehen?

Für eure Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße,

Maza
 
AW: Thin Client als Server - Ariva 102e als Clients - EMM Updates (machbar? Alternati

Nei, der ariva schickt wie alle Alichipreceiver keine EMM, selbiges gilt für alle anderen nicht Linuxreceiver. Kannst also den Ariva einmal als clienten nuten, der andere sollte dann ein GM spark reloaded oder edision pingulux etc sein....
 
Vielen Dank für die Klarstellung. Dann wird es wohl eine Avira und eine GM. Wenn schon Pingulux, dann den Plus. Aber für die EMM Funktionalität bin ich nicht bereit den Mehrpreis gegenüber der DM zu zahlen ;)


Grüße,

Maza
 
AW: Thin Client als Server - Ariva 102e als Clients - EMM Updates (machbar? Alternati

Hi,

man kann dafür auch eine alte DBOX2 verwenden, falls diese noch vorhanden ist.
 
Zurück
Oben