Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client als Oscam HS Server

subson

Newbie
Registriert
18. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

steinigt mich bitte nicht, wenn ich was überlesen habe, bei der Vielfalt hier im Forum. :emoticon-0124-worri

Ich habe einen Thin Client mit debian bestückt, IPC installiert und darüber Oscam installieren lassen. Ich habe eine Easymouse2 eingerichtet, auf der eine S02 Karte laufen soll. Als Client Boxen sollen 2 UFS Boxen laufen.

Ich habe jetzt Probleme Oscam einzurichten, es gibt da ja so viele Einstellmöglichkeiten, auch Tools die das erleichtern, aber die laufen mit Windows, ich benutze allerdings Linux. Ich verstehe im Moment noch nicht die ganzen Parameter für die .server, .conf, .user usw.

Auch weis ich noch nicht so recht was ich auf den Client Boxen einrichten, installieren soll. Müssen die auch Oscam, oder muß da Camd3.x, Newcamd oder CCam installiert werden?

Wäre für Hilfe dankbar.
 
AW: Thin Client als Oscam HS Server

Ja, das hatte ich auch schon gelesen, sind halt die vielen Kleinigkeiten die mich verwirren, im oscam Konfigurationsmenü.

Was meinst Du mit 6.2, debian?
 
AW: Thin Client als Oscam HS Server

Nein ich meinte den HowTo - Punkt [FONT=&amp]6.2 Konfiguration[/FONT]
 
AW: Thin Client als Oscam HS Server

Ja, Punkt 6.2, debian stable ist 6.0.6

Wie gesagt, da habe ich schon einiges gelesen, mit debian kenne ich mich ja aus, ist auch mein Betriebssystem. Aber wenn ich in dem Oscam WebIf die Einstellungen sehe für die einzelnen Dateien, weiß ich nicht was ich da einstellen muß, abgesehen von den paar Sachen die in Deinem Link, oder auch anderen Infos zur S02 und der Easymouse2 die hier stehen, bleiben im Menü vom Oscam immer noch viele Sachen leer oder offen, von denen ich nicht weiß, was da hin kommt.

Mir ist auch unklar was das mit dem Camd3.x, Newcam, CCcam auf sich hat, das sind doch Emus, müssen die auf dem Receiver sein?

Hier wird auch beschrieben, es leuchten die rote und grüne LED auf wenn die Karte richtig sitzt, bei mir nicht, die grüne blinkt nur kurz beim rein schieben, und kurz vorm Ende, also bleibt sie kurz davor.
 
Zurück
Oben