Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client als Kommunikationsserver

Misiu1978

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ist es möglich einen externen Reader zu haben (ne C-Line) á la
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und die Karte bei mir zu Hause zu verteilen ohne dass ich reshare vom Server eingeräumt bekommen habe? Oder muss mir der Server reshare gewähren für 1 Hop oder wie man das nennt?

Da mein Reciever Probleme hat mit direktem Empfang aufgrund von verschiedenen CCCAM Versionen, würde ich gerne meinen IGEL Thin Client mit OSCAM quasi als Kommunikationsserver dazwischenbauen.

P.S.: Bezüglich der Thread-Pflege, nicht wundern, bin jetzt off, da ich 4:30 aus dem Bett muss. Morgen Mittag bin ich wieder on und kümmer mich um die Antworten, falls es noch etwas zu klären gibt. Danke schonmal im Voraus!
 
AW: Thin Client als Kommunikationsserver

Du solltest schauen,das du von deinem Server Reshare bekommst, wenn du es über den Igel lösen möchtest.
Beim reshare-Verbot umgehen wird dir wahrscheinlich keiner helfen.
 
AW: Thin Client als Kommunikationsserver

deshalb frage ich :)

Die andere Frage ist: Nehmen wir an, ich bin wirklich vertrauenswürdig und ich habe wirklich nur 1 Client, an den ich weiterverteilen möchte. Bekommt der Server das mit dem reshare dann mit, wenn ich das über ignorereshare mache? Das Problem dabei ist ja, soweit ich verstanden habe, dass der Traffic wächst, Stabilität gefährdet wird und es nicht mehr kontrollierbar ist für den Server, wer nun alles seine Karte geshared bekommt. D.h. irgendein Idiot könnte mit meiner Serverkarte nen illegalen Payserver aufmachen.

So: Mache ich nun aber eine 1:1 Übersetzung, da wirklich nur 1 Client dahinter steckt. Kann das der Server mitbekommen? Es sollte ja nicht zu den oben genannten Problemen kommen.
 
AW: Thin Client als Kommunikationsserver

Hi,

gehe den sauberen Weg und frage deinen Server Betreiber nach einer zweiten Line für den zweiten Receiver oder nach 1x reshare.
Alles andere mißbraucht das Vertrauen und auf diesem basiert CS.
Welcher Receiver und welche CCcam soll das denn sein, der/die lieber Hop2 als Hop 1 nimmt?

Grüße

Kermit
 
AW: Thin Client als Kommunikationsserver

ok, danke für die Antworten, dann frage ich mal nach.

@Reciever: Ariva202E mit aktueller Firmware, d.h. CCCAM 2.1.4, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Vllt mal ältere Firmwares aufspielen und damit erst versuchen. Der Server hat CCCAM 2.0.11.
 
Zurück
Oben