Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarrazin woher stammt der Name?

Wiki sagt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das zu dem.

WIRD ES HIER ZU POLITISCH, FLIEGT DER THREAD RAUS.
Da bin ich ohne Hemmungen!

Wahrheit hin und her, ich denke es wird eines vergessen.

Seine Äußerungen werden von der Mehrheit als rechts an-
gesehen. Dem ist so.

Er treibt politisch unsichere quasi zu den rechten Parteien.
Die, die schon rechts sind, verfallen dem noch mehr.

ICH sage:
Wehret den Anfängen.

Nochmals so dumm sein kann man doch nicht........

ODER ETWA DOCH??????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Der Mann hat so Recht, für mich ist Sarazin ein Held!
Andere Länder haben es schon lange begriffen dass es so mit der Ausländerpolitik nicht geht.
Alle Ausländer die ich kenne sind nur hier her gekommen wegen Geld.
Schluss mit Multikulti - hier ist Deutschland.
Ändert was an der Politik - ich bin dabei.
Grad lese ich in der Bild: "sarazin bezeichnet Friedmann als Arschloch".....

EDIT: SO NICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Ich wüde vorschlagen, dass jeder, welcher hier postet zuerst mal angibt, ob er dieses Buch gelesen hat oder nicht.
Ich zu meinem Teil habe es gelesen.

@ Sense
Zum anderen sind solche posts für mich politisch genug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Ich habe das Buch nicht gelesen.

Man muß sich das ja nicht reinziehen aber man kann.............

...... seit wann kann man nicht sagen oder schreiben was man denkt.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Jeder, der schon einmal in Berlin-Neukölln oder Berlin Kreuzberg gelebt und gewohnt hat, braucht dieses Buch gar nicht zu lesen. Ich würde jedem der in Berlin urlaubt empfehlen, mal den (wie es in Berlin so schön heißt) "Gaza-Streifen" zu besuchen. Dann kan sich derjenige dazu noch vorstellen wie es ist, dort zu leben und seine Kinder dort zur Schule zu schicken.

@hotte, wenn man wie Du am Deich wohnt, kann man sich gar kein Bild über den Ernst der Lage machen.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Wozu soll ich das Buch lesen? Das Buch geht einen gesellschaftpolitischen Ansatz nach, der falsch ist. Allein der Versuch des Erhalt einer "deutschen" oder wie auch immer genannten "nationalen" Gesellschaft ist zum scheitern verurteilt. Wir leben in einer globalen Welt, die sich schnell verändert. Nehmt doch nur mal dieses Forum als Beispiel, wo wir uns austauschen. Uns verbindet ein gemeinsames Hobby, dies über Ländergrenzen hinaus. Noch vor wenigen Jahren war es doch nur mit großen Aufwand bzw. Kosten verbunden sich zwischen Hamburg und München auszutauschen. Telefonieren konnten gerade 2 Personen miteinander, heute trifft man sich mit mehren in Chatrooms, skype oder was auch immer. Der Ort, wo einer wohnt, spielt immer weniger eine Rolle.
Auch die Industrie arbeitet immer globaler, was ist denn an einem VW noch deutsch? Die Teile werden weltweit produziert und irgendwo zusammengeschraubt.
Bei jedem Unglück sond weltweit zig Fernsehkamaras vor Ort und berichten darüber, es werden Dokus über jeden Wiinkel der Welt gezeigt. Dank eines gutausgebauten Flugnetzes ist man innerhalb weniger Stunden an jedem Ort der Welt.
All diese vielen Einflüsse und Möglichkeiten beinflussen unser Denken und Handeln. Der nach Australien ausgewanderte Bekannte ist einem näher als der Nachbar 2 Stockwerke tiefer.
Eine global zusammenwachsende Welt stellt ganz andere Ansprüche, auf die will dieses Buch keine Antworten finden.
Und was wir jetzt in einer globalen Welt erleben, ist doch für die menschliche Geschichte nichts neues. Mit der Entwicklung der ersten Städte, war es die Landbevölkerung, die es in die Stäste zog, mit der Industrialisierung (z.B. Ruhrgebiet) zog es dann Menschen aus allen Teilen in die Metropolen (woher stammt es denn, der typische Name Kowalski im Pott?) Waren es doch gerade die Konzerne, die die ersten "Gastarbeiter" ins Land angeworben hatten, als in der BRD Vollbeschäftigung war. Wie das Wort schon sagt, wurden sie als Gäste zum arbeiten angesehen und so behandelt. Gerade durch die Ausgrenzung der ersten Generation wurde doch erst deren Zusammenhalt gestärkt.
Die Entwicklung der globalen Welt hat ergo die nationalstaatlichen Gesellschaften überholt. Die globale Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten und das versucht auch keiner. Nimmt nur mal unsere Sprache, wieviele Fremdwörter da gang und gebe sind.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Da hab ich doch was passendes zwar nicht aus D-Land.........aber so weit sind wir ja nicht wegg.


Die belgische Schnellimbisskette Quick bietet in 22 Filialen in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
isch statthaftes Essen an. Allein im Großraum der französischen Hauptstadt wurden am Mittwoch zehn Filialen auf ein sogenanntes "Halal"-Angebot umgestellt.

Grund für diesen Schritt sei ein erfolgreicher Probelauf im Winter gewesen, erklärte der Unternehmenschef Jacques-Edouart Charret in Paris. Probeweise stellte Quick in acht Restaurants - unter anderem in den südfranzösischen Städten Marseille und Toulouse - auf eine Produktion um, die dem islamischen Reinheitsgebot entspricht.







Klage wegen Diskriminierung

Die Pläne des Unternehmens wurden in Frankreich keinesfalls mit Begeisterung von allen Seiten aufgenommen, wie Welt Online berichtet. Demnach habe der Bürgermeister von Roubaix, René Vandierendonck, zusammen mit dem Bürgermeister von Bry-sur-Marne eine Klage wegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingereicht.
Der Firmenchef reagiert nun auf die Kritik und bietet als Zugeständnis an nicht-muslimische Kunden in den "Halal"-Filialen nun auch einen traditionellen Hamburger an. Dieser werde aber nicht in den Restaurants zubereitet, sondern nur noch aufgewärmt, sagte Charret. Würde der Burger dort frisch zubereitet, würde das Restaurant nicht mehr als rein gelten.

Frankreich hat mit über fünf Millionen Muslimen die größte muslimische Gemeinde in ganz Europa.

quelle t-online
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

lefuet, kannst du mir mal den zusammenhang mit dem thema sarrazin erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

einen unmittelbaren zusammenhang gibt es nicht.
......ich meinte wie sich was entwickeln kann...............Thilo Sarrazin .....
wie schon geschrieben ich habe das buch nicht gelesen,aber was man alles darüber ließt ......
Da passt der Beitrag gut fand ich.
....................ich muß mich jetzt hier nicht rechtfertigen.............oder.............

Ich denke aber auf den Beitrag da oben bezogen,hier in westeuropa weil der Beitrag bezieht sich ja nicht auf unseren staat der auch in Westeuropa liegt,geht ziehmlich vieles sehr human zu.
Ich glaube nicht das so was wie in dem Beitrag oben in einem muslimichen Land andersrum möglich wäre.
Und wenn das jemand (Thilo Sarrazin ) mit kritik betrachtet,kann es nicht sein in einer Demokratie mit freier Meinungsäuserung das er da an den (Pranger) gestellt wird.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

lafuet rechtfertigen ist die grundlage für jede diskussion. rechtfertigen = begründen, erklären, legitimieren, ausweisen, substanziieren

aber zurück zum thema

die springer presse scheint den kollegen sarrazin wie einen gebrauchten kaugummi inziwschen auszuspucken. er hat seinen zweck erfüllt und wird nicht mehr gebraucht, so scheint es mir wenn ich das lese.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


eins muss man der bild lassen, bei mir haben sie es geschafft, ich war noch nie so oft auf bild.de, bevor die diskussion angefangen hat. :)
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und wer die sendung mit dem armseligen auftritt sarrazin's gesehen hat und immer noch diese 4 punkte vertritt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. einfach nur ekelhaft und überflüssig dieser kerl.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Ich wünsche mir Thilo Sarrazin als Bundeskanzler, damit hier endlich mal aufgeräumt wird!



PS: Übringes gibts das Buch auch schon als PDF ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben