Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
619
Punkte
273
Ich habe mir jetzt das Buch durchgelesen und komme zu dem Entschluss den ich eigentlich auch schon vorher hatte das dieser Mann einfach recht hat mit dem was er schreibt,aber in Deutschland darf man wohl nichts sagen was Politisch inkorrekt ist .....

ich sage nur der Wind dreht sich und das ist gut so !!!

absolute Empfehlung und bei Amazon sofort auf Platz 1 eingestiegen ...

öffnet so manchem die Augen

https://www.amazon.de/gp/product/3421044309/?tag=digitaeliteb-21

wie denkt ihr was haltet ihr davon ?
Wie sieht es in eurer Stadt aus ? würde mich interessieren und lade zur sachlichen Diskussion
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Ob er jetzt recht oder nicht Recht hat, mit dem was er sagt, bedarf es einige Recherche.
Sicherlich ist nicht alles richtig, aber es ist auch nicht alles falsch.
Auch sind nicht ALLE gleich es gibt solche und solche. Solange es die Medien gibt
werden die Menschen mit Halbwahrheiten zugemüllt, seit langer Zeit, Weltweit,
Also was ist Wahrheit? oder auch, von welcher Wahrheit reden wir?
Wer sich nicht schon vorher mit den Themen beschäftigt hat, kann mit dem Buch gar nichts anfangen. Höchstens der Anreiz zur Recherche.
Das könnte ja auch sein, dass Situationen erzeugt werden danach Angst geschürt, und danach Sicherheit geboten wird. Einfach mal um das GG ändern zu dürfen, weil es das VOLK ja so will.
Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit einer Regierung zu tun, sondern mit fast allen.
Passiert das ALLES rein zufällig??? Ich glaube es nicht!
Volksvertreter(kann sie nicht sehen) und Pressefreiheit(kann sie nicht sehen und hören)???
Mit ferngesteuert, könnte ich ja was anfangen!
Völker mit Angst sind besser zu steuern und kontrollieren, wie ohne.
Wenn ein Geschäftsmann das Pro oder das Contra finanziert hat er einmal Geld verdient.
Warum eigentlich nicht beide, ist doch doppelter Gewinn, siehe Vergangenheit oder auch Geschichte, oder vielleicht schon Heute?
NOCH ist die Meinungsfreiheit und Vertragsfreiheit usw. im GG geregelt, NOCH??
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

@winnipu recht hat er wenn man das Buch liest sind ja Quellenangaben des Statistischen Bundesamtes drin man kann jederzeit einsicht in die Sache haben ausserdem brauch man nur bewohner in Muslimisch übervorteilten gegenden zu Sprechen ... und die Augen aufmachen ...

@Hook
hast alles mal gelesen .. in vielen Teilen geben sie ihm recht
das einzige was sie bemängeln ist seine Rechte Sprache (aber was ist rechts ? alles was nicht links ist ? )
und sie haben dem Demografischen Faktor vergessen

90% der Welt leser Stimmen ihm zu
92% der FAZ leser stimmen ihm zu
so geht es durch den ganzen Blätterwald trotz Zensur und kommentarbereichschliessungen ...

Ich frag mich ob die Bevölkerung die ihm soviel Lob entgegenbringt eigentlich alle verblendet sind ? Wer sind diese Leute ? Ich denke es sind Leute die die augen nicht vor der Realität verschliessen,was aus den Ländern mit hohem Muslimischen Anteil wird kann man ja anhand Frankreich,Schweden,Holland,Dänemark von Afrikanischen Ländern gar nicht erst zu reden sehen... sie alle haben massive Kriminalitätsprobleme nicht mit Ausländern aus Spanien,Russland,CHina,Japan oder Tibet nein es sind alles Migrantengruppen mit Muslemischen hintergrund dies ist nunmal Fakt und kann nicht totgeschwiegen werden .....

das Motto Augen zu und durch gilt hier nicht mehr

und jetzt ihm den Mund zu verbieten grenzt an unglaublicher politischer Dummheit

Wo Meinungsfreiheit endet, beginnt die Diktatur.

ausserdem gibts hier einen gewaltigen Kassandrakomplex
Kassandra-Komplex :


Wie war es damals in Troja? Keiner hörte Kassandra zu wenn sie das kommende Unheil voraussagte. Sie wurde als verrückt bezeichnet und ausgegrenzt.
Das selbe passiert jetzt mit Thilo Sarrazin.
Anstatt sich mit den Aussagen von Sarrazin und seinen Argumenten (jede seiner Aussagen kann Sarrazin mit Fakten untermauern) wird die Rassismus-Keule geschwungen. Dies ist einer angeblich demokratischen, aufgeklärten Gesellschaft nicht würdig.
Ich glaube, dieses Land wird seine Probleme nicht mehr lösen können. Die Wirklichkeitsverweigerung in Politik und Medien hat ein zu hohes Ausmass erreicht. Denkschablonen und -verbote verhindern einen offenen Dialog: Integration bleibt das grosse Tabuthema unserer Zeit, das einer unvoreingenommenen, klaren Diskussion entzogen wird. Ein einziges Wort, welches nicht dem Sprachschatz des politisch korrekten Neusprechs zugehört, reicht aus, um den Sprecher zu einem Aussätzigen zu machen. Und Sarrazin ist noch nie bereit gewesen, sich der PC-Fuchtel zu unterwerfen.
Er spricht die Dinge so aus, wie er sie sieht – und er kann seine Sichtweise klar begründen. Deswegen findet er soviel Widerhall und Bestätigung bei den Leuten, deren Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand noch funktionieren.
Es wäre unendlich schade – und schändlich – wenn die Stimme Sarrazins zum Verstummen gebracht würde. Unser Land braucht eine Kassandra wie ihn bitterer denn je. Er ist ein Funken Hoffnung in einem Meer von Lügen.




Wasser

 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

ich reagiere da meiner Meinung nach ziemlich "menschlich natürlich":

ich höre aussagen wie "...Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen..." !!!
was soll man dazu sagen ?
wie soll man über solche menschen denken ?
wie muss ich jegliche andere äusserungen eines solchen menschen bewerten ?

ganz einfach: das ist in meinen augen purer rassenhass, wenn man eine ethnische gruppe über ihr erbgut definiert. das ist in meinem bürgerlichen denken auch verfassungswidrig, gehört keinesfalls unter den deckmantel einer demokratie und sofort unter wegfall jeglicher geld- und sachbezüge aus dem land zu werfen.

man sollte es nie vergessen:
nicht das, was er anprangert, sondern das was er predigt, hat das dunkelste kapitel unserer geschichte geschrieben !!!
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

gerne doch @unlustig, ich lese da fast täglich.

@topic

inzwischen dürfte ja uns allen klar sein, welche ziele sarrazin verfolgt und wie er wirklich tickt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine braune socke ist er!!! mit hilfe der springer presse, macht er für sein buch werbung. effekthascherei auf kosten verschiedenster minderheiten ist das, auf stammtischebenen kommt das aber leider gut an.

wer hat den die letzte krise in deutschland verursacht. waren es ali und vatima mit ihren drei kindern, oder peter und sandra mit jaqueline und justin? nein, die geschätzten bankmanager, kollegen des bundesbankvorstandes und niemand anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

stopp ....

ihr machts genau wie die Politiker ....
ihr stempelt ihn sofort in die rechte Ecke ab was nicht stimmt .....
das mit den Genen ist wahr und bewiesen ... es gibt sogar von Bayer eine Studie inwiefern Medikamente in ihrer Wirkungsweise von menschen in negrider Form unterscheiden .....

wegen was Meckert ihr eigentlich ? was in diesem Buch stimmt nicht ? bitte genau drauf hinweisen,pauschalisierte aussagen sind Müll,Sarrazin Pauschalisiert schliesslich auch nicht sondern nennt die Dinge beim Namen und es geben ihnen sogar die Wirtschaftsbosse recht .... und Henrik M. Bröder der übrigends auch Jude ist ....

Also nicht pauschalisieren sondern mit Fakten Argumentieren !!

er hat keine rechten Äusserungen gemacht da musste sogar der Gute Onkel Gabriel zurückrudern ...
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Sarrazin,wo kommt der name her!??
der mach doch nur werbung für sein buch mehr nicht.mit 65 jahren ist man nicht mehr gesellschaftsfähig man ist abgeschrieben aber es gibt menschen die möchten immer im mittelpunkt stehen da gehört er auch dazu das ist alles. der hast alles was ihm wiederspricht. was mir immer wieder aufgefallen ist das er immer wieder auf die türken los geht. nicht alles was schwarze haare hat ist automatisch ein türke. :)
Sarrazin ist wirklich sehr stark rechts gerichtet das ist so, er versucht das auf die diplomatische art zu verbreiten das ausländer hier überflüssig sind.

ich bin deutscher mit türkische abstammung mit 8 jahren bin ich nach deutschland gekommen seit dem lebe und arbeite ich hier
ich habe mich auch bis vor einpaar jahreb hier sicher gefült. aber leute schaut euch doch, es wird kaum noch deutsch gesprochen auf der straße. das ist wahr
in deutschland leben zu viele schmarotzer und ausbeuter. und die wirklich ehrlichen leiden darunter es ist schwerig die auseinander zu halten..... in diesem sinne glaub aber trotzdem nicht alles was sarrazin in seinem buch schreibt. den er hat überhaupt kein bischen hintergrund wissen der reitet nur auf zahlen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Nochmal zum mitschreiben:
1. Thilo Sarrazin hat recht! Jeder weiss das! Jeder kann nachlesen, was er gesagt hat und was nicht!

2. Thilo Sarrazin ist kein Rassist! Er ist nicht rechts! Er ist nicht populistisch! Er ist ein mutiger Kritiker, ein wichtiger Systemkritiker, mittlerweile sogar ein regelrecht verfolgter Dissident. Er wird bewusst missverstanden zum Zweck ihn zu diffamieren! Verdammt nochmal, verleiht Thilo Sarrazin den Sacharow-Preis! Wenn er ihn nicht verdient, verdient ihn niemand!

3. Thilo Sarrazin vertritt keine NPD Positionen! Er hat nichts gegen Fremde, nichts gegen Ausländer, nichts gegen andere Hautfarben, nichts gegen Juden! Wer das behauptet lügt.

4. Die Lügen mit denen eine in Panik geratene elitäre Sekte Thilo Sarrazin angreift und die Tatsache das diese bei der Bevölkerung nicht zu ziehen scheinen, beweist erschreckenderweise wie recht er hat und erschreckenderweise wie schlimm die Missstände sind, die er nicht wortlos hinnehmen möchte. Zumal er diese Missstände in der deutschen Politik auch klar benannt und kritisiert hat.


Heute Abend Hart aber unfair
21:45 mit Thilo Sarrazin
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

In die Diskussion versuche ich mich nicht einzumischen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man in eine Ecke gedrängt wird, ohne dass es der Wahrheit entspricht.
Eine Bitte habe ich aber an alle, die hier schreiben oder auch nur lesen: Bitte lasst jeden seine Meinung äußern, auch wenn sie nicht die Eure ist und werdet vor allem nicht persönlich. Es geht ganz schnell, dass so ein Thread in einem Eklat endet. Bitte bleibt auch bei unterschiedlicher Meinung friedlich und nett zueinander!
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

wer ist xxxxxxxx?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

@Hotte: Bitte bleib lieb und höre auf mit rechts und links. Ist einfach seine Meinung. :drinks:mad:Hotte!
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

wer ist xxxxxxxx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben