Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Theoretisch: XBMC auf NEO²

Zingel1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Erlangen
Tja, XBMC 12 wird endlich LiveTV unterstützen, sowie DTS HD MA und Dolby True HD.

Die Cooli ist ja ziemlich Leistungsfähig, und wenn eine Ubuntu/XBMC umgebung auf nem Raspberry Pi funktioniert, dann sollte doch eine Umsetzung auf der Cooli doch eigentlich nichts im Wege stehen.

Habe ich da etwas übersehen? Wenn jemand davon Ahnung hat, dann könnte man hier ja mal über die theoretischen Vorraussetzungen diskutieren.

Ich glaube die Cooli verwendet auch nen ARM v7 oder? Dann könnte man ja als erstes mal probieren ob man sich das Raspberry Ubuntu nimmt und versucht den Kernel anzupassen.
Das nächste Problem wird ja dann die Treiber der Tuner, sowie Bild und Signal Prozessoren.
Ich muss mal schauen inwiefern die Hardwaredaten dokumentiert sind und was ich aus dem existierenden Neutrino evtl. verwenden kann.


PS: Ich habe zwar Grundsätzlich Ahnung wie man dabei vorgeht und was man zu tun hat. Allerdings bin ich vollzeit angestellt und werde sicherlich einige Zeit brauchen bis ich da zu einem Ergebnis kommen werde.

Es wäre toll wenn hier ein paar Experten zusammen etwas machen.
 
AW: Theoretisch: XBMC auf NEO²

Du brauchst jemanden der dir dies portiert ;-)
Wenn du mehrer Leute findest, die in sowas fit sind, könnte man dies umsetzen, denn XBMC läuft auch auf schwachbrüstigeren Geräten.
 
AW: Theoretisch: XBMC auf NEO²

Ich pushe das ganze mal.
vllt solltest du ma auf dbox2world nachfragen..
 
AW: Theoretisch: XBMC auf NEO²

So, nachdem ich ein wenig Zeit gefunden habe, hab ich ein wenig mit Ubuntu und XBMC vom Raspberry pi rumgespielt. Da beideGeräte mit dem ARM Cortex v7 Stack umgehen können ist hier ein guter Einstieg...
Ich habe bisher einen ersten bootversuch unternommen, leider legt mir der second stage bootloader noch ein paar Steine in den Weg.Ich verstehe da ein paar Sachen noch nicht.
--> Muss mich noch mit der Materie beschäftigen. Das nächste Problem wird dann die Kerneloptimierung und Treiberintegration werden. Da gibt es anscheinend noch große Probleme von der Coolstream Seite....

Kernelhacks habe ich bisher nicht in diesem Umfang vorgenommen. Na mal schauen was noch so geht.

Da ich über die Feiertage nicht an meinem Projekt weiterarbeiten kann, schaue ich mal nächstes Jahr weiter.

Bis dahin: Guten Rutsch!
 
AW: Theoretisch: XBMC auf NEO²

Hallo Zingel1986,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit! ;)

Vielleicht kannst du ja auch einen Thread z.b. auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eröffnen, da sind sicherlich mehr Leute, die dir behilflich sein könnten
 
AW: Theoretisch: XBMC auf NEO²

Im XBMC Forum steht im Beitrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das für XBMC zwingend 3D Hardwarebeschleunigung für die Oberfläche notwendig ist.
Die Coolstream Neo2 besitzt keine 3D Beschleunigung und wird die XBMC Oberfläche "original" nicht darstellen können (weitere Hindernisse kommen hinzu). :(
Falls du einen Servermode (headless) benötigst, so geht das wohl inzwischen mit einigen Patches - siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit nutzt du XBMC als Zuspieler mit UPnP
 
Zurück
Oben