Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

The Gemini2 Project 5.0 DM8000

AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

habe mir jetzt die 4.7er in den Flash gehauen und damit ging es auf anhieb. Sowohl die Karte im Smargo als auch die HD+ KArte, die durch OScam gelesen wird. Warum geht es bei der 5er nicht?

EDIT: Habs jetzt dank Hilfe aus nem anderen Board hinbekommen. Man muss den Smargo updaten und den Modus von Dreambox auf Normal umstellen, da sich sonst die cccam festfährt. JEtzt läuft es perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Ich habe ein ähnliches Problem.

Habe von Gemini 4.7 auf 5.1 umgestellt. Einstellungen wieder hergestellt.

Im USB HUB die Smargo drin. Softwareupdate auf der Smargo vorher durchgeführt:
Autoswitch
Normal
T=0
0

Grünes Lämpchen an der Smargo leuchtet!

Vorher mit Gemini ist alles gelaufen.
CCcam.cfg sah bei 4.7 so aus:

#SERIAL READER
#SERIAL READER : /dev/sci0
#SERIAL READER : /dev/sci1
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 70000000

Liegt es daran, dass ich die alten Einstellungen (4.7) bei der Installation von Gemini 5.1 übernommen habe?

Hat jemand einen Rat?
Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Nach mehreren Neustarts und nochmaligem Programmieren der Smargo habe ich es hinbekommen. Sorry für die vorherigen Fragen.
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Habe das problem mit der internen festplatte kriege sie unter gemini 5.0 nicht zum laufen. Gibt es dafür einen fix ??? oder kann ich aus dem 4,7 eine datei auslesen und in gemini 5.0 einschreiben?
 
Zurück
Oben