Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

The Gemini2 Project 5.0 DM8000

AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Was muß ich da gebau einstellen?
Und was ist mit SAMBA, brauche ich das nicht?
Bei Newnigma geht ohne SAMBA nichts.
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

also mir gefällt das Image irgendwie nicht oder kann man die Optik umstellen? Ich habe derzeit Gemini 4.4 drauf und das ist vom optischen wesentlich besser
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Skins gibts massig. Einfach über die Box downloaden
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Ich nutze schon immer Totalcommander.
Das andere hab ich noch nicht probiert. Wo finde ich die?
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

also ich habe ja jetzt auf meinem Stick das alte Gemini 4.4 und das neue Gemini 5.0. ABer im 5.0 wird meine Sky-Karte im Smargo nicht erkannt.
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

ne, gleiches problem wie vorher. Gemini 4.4 geht, Gemini 5.0 geht nicht.
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich versuchs mal zu erklären was du einstellen musst.
Ich gehe davon aus das dein Netzwerk ordnungsgemäss funzt.


Dreambox(gemini² 5.0):
Blaue taste drücken -->taste4(Dienste/Daemons)-->Samba auswählen-->ok drücken(dienst wird gestartet und punkt wird grün)-->blaue taste(Samba noch makiert) drücken und unter workgroup dein arbeitsgruppenname von Windows einstellen(alles andere kannste lassen)-->grüne taste(speichern)
Nach einen Neustart solltest du im Windows unter Netzwerk deine Dream schon sehen.Deine Festplatte ist standart schon freigegeben von der Dream.
 
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

richtig :good:
Smargo anpassen:

Smargo:
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-Mode: 0
EGT: 0

CCcam.cfg anpassen: den alten eintrag /dev/usb/tts/0 ersetzen durch /dev/ttyUSB0 (mhz einstellung der karte nicht vergessen)

restart

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Gemini2 Project 5.0 DM8000

so, ist jetzt im Flash. Habe von den alten Einstellungen nichts übernommen. Anschließend habe ich cccam und oscam neu installiert und meine COnfigs wieder auf die Dream übertragen. Es wird von den verschlüsselten Sendern aber nichts hell. Auch komme ich über den Internet-Explorer nicht ins cccam webinterface. Warum geht das jetzt nicht?
 
Zurück
Oben