Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tf 7750

Oxel

Newbie
Registriert
13. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde
Habe hier von einem Neffen oben beschrieben Receiver, und möchte darauf gerne Enigma2 installieren. Das Wiki zur Erstinstallation und das zu den Parametern der Enigma_installer.ini habe ich bereits mehrfach gelesen und auch ausprobiert nur leider immer mit dem selben Ergebnis, wenn ich im Original Image auf update über usb gehe und dann die Enigma_Installer.tfd starte kommt so wie im Wiki beschrieben "AP99", "AP50" und dann "END" wenn ich dann aber den Topf mit der FB ausschalte und neu starte (mit USB-Stick) bleibt mein Display und auch der Bildschirm schwarz. Habe mehrmals bis zu 30 Minuten gewartet und auch einen zweiten USB-Stick verwendet, hat aber auch nix gebracht. Danach geht nix mehr und ich muß mit dem TDF-Down tool (an einem alten XP-Rechner) die originale FW wieder einspielen. Ich verwende das neuste AAF-Image.
Kann mir vll jemand helfen und den entscheidenden Tip geben. Kann leider nicht über seriell mitloggen da mein Win7 rechner irgendwie den Receiver am Com-Port nicht erkennt.
Danke schon mal im voraus
MfG: Oxel
 
AW: Tf 7750

Hier mal die ini für Erstinstallation.

no_partition
no_format
no_update
keep_settings
usb_hdd

Bei einer Festplatte über 500GB dauer die Formatierung schonmal ca.30min
Alle inhalte auf der Platte gehen verlohren.
Das neuste Image ist das WM-Image und man sollt das full usb nehmen.
Dieses Image ist nur für den 77xx HDPVR (nur für HD Receiver).

MfG
 
AW: Tf 7750

Hallo yang

Danke für deine schnelle Antwort
ja ich habe die Einstellungen in der *.ini so gewählt und auch das WM-Image ist mein Favorit nur dort steht in der *.ini noch ein Eintrag der heißt "no_mtd2" was hat der zu bedeuten, und kann ich damit was falsch machen? habe es schon mit und ohne dem Eintrag probiert aber leider auch nix. Was mich so wundert ist das rein garnix im Display und auf dem Bildschirm angezeigt wird!

Danke von Oxel
 
AW: Tf 7750

Hi!!
nomtd2 bedeutet:

Bei nomtd2 werden die boottargs(IP,MAC Adresse usw.) nicht zurück gesetzt und bleiben erhalten.
Probier mal einen anderen USB Stick - Der Topf ist bei diesen dingen ein bisschen wählerisch.
Ich habe Verbatim 1GB .
Stick auf FAT32 Formatieren
5.Dateien:
AAF_M3484_g1062_tf7700_update_enigma2_stm22_USBFULL_nodebug.md5
Enigma_Installer
Enigma_Installer.ini.bak
Enigma_Installer.tfd
rootfs.tar ---- nicht entpacken so lassen wie es ist ----
uImage
2.Dateien: OptionalTexdateien(werden zu Installation nicht benötigt)
ReleaseNotesTF7700
sh4_duckbox_project
auf den Stick Kopieren.
Beim Topf Stecker ziehen - Stick einstecken - Netzstecker wieder rein.
Jetzt sollte kurz der Loader erscheinen und der Flash bei pos9 "Patitionieren"beginnen. Dann Pos8 " Formatieren"- Pos7 usw.

MfG
 
AW: Tf 7750

Hallo yang
habe es jetzt hinbekommen hat tatsächlich am Stick gelegen habe jetzt ein SanDisk micro benutzt und es hat sofort funktioniert.
So jetzt muß ich noch das homesharing auf meine Dreambox 7020 hinbekommen.

Danke und MfG: Oxel
 
AW: Tf 7750

Hallo Oxel
Super das es jetzt alles sauber geflasht ist.
Für Homesharing mit Topf würde ich MGcam 1.35 nutzen und beim Server CCcam2.0.11.
Höhere CCcam Versionen auf der Serverbox können beim Topf zu freezern und-oder aussetzern führen.
So jetzt viel spass mit dem Topf

Gruß



------Für DANKE gibt es einen BUTTON-------
 
Zurück
Oben