Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TextToSpeech funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrFraggl

Newbie
Registriert
19. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin neu hier, deswegen verzeiht mir meine "Anfängerfehler". Erstmal zu meinem TomTom:

Ist ein TomTom XL Routes (Seriennummer fängt mit "RU" an), laut TomTom-Website folgendes Modell: XL IQ Routes TTS* / 340S - 2GB

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass damals als ich es gekauft habe, die TTS-Funktion funktioniert hat. Also zB das Vorlesen von Verkehrsmeldungen etc.

Wenn ich jetzt die Computer-Stimmen (zB per TomTom-Home oder direkt) installiere, Navore 9.xxx verwende und eine 8.70er Karte, werden mir die Stimmen zwar angezeigt, wenn ich sie aber auswähle und auf "Test" drücke bleibt das Gerät still ...

Kann mir da jemand helfen? Was kann ich tun? Wenn noch Angaben fehlen, liefere ich die gern nach!

Danke schonmal im Voraus!
Schöne Grüße,
Erik
 
AW: TextToSpeech funktioniert nicht

Hallo DrFraggl
Am deinen Gerat mussen TTS Stimmen gehen. Die Karte die du da hast was ist da fur genaue nr. 870.????, hast die selbst instaliert, uber TTHome geladen. NC auch selbst/TTHome ? Schau in den Karten Ordner rein ob da sind solche Dateien wie cspeech (DE), cphoneme.
 
AW: TextToSpeech funktioniert nicht

Ich verwende NC 9.101 hier als FullBackup aus dem Board (von dir Sebastian, wenn mich nicht alles täuscht). Karte hab ich selbst installiert und mit Activator gepatcht Nr. 875.3613 Europe Central und ja, da sind gesagte cspeech-Dateien drin enthalten. Die TTS-Stimmen habe ich per TTHome runtergeladen und installiert.

Es funktioniert aktuell nicht. Nicht mal dem "Test" der Computerstimme bei der Stimmauswahl lässt sich etwas entlocken ...

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps im Voraus!
Erikk
 
AW: TextToSpeech funktioniert nicht

Dann hast einen fehler gemacht. Das NC 9.101 ist ein SE Navcore das von so einen Modell wie deind (64 MB Ram) so umgebaut ist das man kann die in Geraten mit 32 MB Ram funktionieren. Dabei hatte mann auf manche verziechten mussen (halber Ram, Halber Leistung) so das die wichtigsten "dinge" wie ALG+IQ+Real View gehen. Du hast ein Optimales Navi, bleib bei Orginal NC. Formatiere das Gerat (zuerst Karte Kopieren) aktualiziere es ein paar mal uber TTHome bis du kommst zum NC 9.05x (geht stuffenweise) kopiere Karte drauf und Patch das NC mit fastActive. Dann Funtzt alles zu 100%.
Gruss
Sebastian
 
AW: TextToSpeech funktioniert nicht

Hallo Sebastian,

danke für den Tipp! Ich habe es probiert, aber es geht noch nicht. Erstens wird nur bis auf NC Version 9.061 geupdatet und außerdem kann ich die Karte dann anschließend zwar "aktivieren" mit dem Aktivator, aber wenn ich das TomTom dann neustarte, bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung, dass die Karte mit "dem Gerät nicht benutzbar" wäre ... was mache ich falsch?

Ich habe es mit zwei karten versucht:
Central Europe 870.3406
Europe_Central_875_3613

Ablauf:
1) TT internen Speicher formatiert
2) Neustart -> TTHome gestartet
3) Alle (insgesamt 3 oder 4) Updates draufgespielt
4) Karte frisch entpackt draufkopiert
5) Aktivator gestartet, der meldet: ".dct exists - OK"
6) Fehlermeldung nach Neustart

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die "original NC" mit der "nicht-original Karte" irgendwie nicht so ganz mag ... muss ich noch irgendwas ändern?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Erikk
 
AW: TextToSpeech funktioniert nicht

Nicht genau sich die Bebilderte Anleitung des FastActive angesehen. NC gepatcht ? Es sind Drei Schritte:
1. Mela Laden
2. Karte Freischalten
3. PNDNavigator/ttsystem patchen.

Ich weiss nicht ob FastActive ladt die neuen Metas fur die 875er Karten. Du must schauen in text dokument ob die da sind, wenn nicht erganze die per hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben