Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teure Stromfresser: Xbox 360 und Playstation 3 verbrauchen zuviel Strom

Stromfresser Xbox 360 und Playstation 3:
Nach einer Studie der Umweltorganisation Natural Resources Defense Council
sind sowohl die Xbox 360 und die Playstation 3 wahre Stromfresser und Umweltsünder.
Der
Stromverbrauch der Xbox 360 und Playstation 3 beträgt bei normaler Nutzung etwa 120 Dollar,
die Nintendo Wii lediglich 13 Dollar pro Jahr.
Der Grund für diesen extremen Stromverbrauch bei der Xbox 360 und Playstation 3 liegt darin,
dass diese Spielekonsolen im Betrieb einen Stromverbrauch von 119-150 Watt auslösen, die Nintendo Wii hingegen nur etwa 16 Watt.
Wer sich also darüber wundert,
dass seit Anschaffung einer
Xbox 360 oder Playstation 3 der Stromverbrauch deutlich angestiegen ist, kennt jetzt die Schuldigen…

quelle: tutsi
 
AW: Teure Stromfresser: Xbox 360 und Playstation 3 verbrauchen zuviel Strom

Wenn du in einem 2qm Zimmer wohnst merkst du die Wärme,aber alles andere würde mich jetzt wundern!:D
 
AW: Teure Stromfresser: Xbox 360 und Playstation 3 verbrauchen zuviel Strom

Ne also ich merk das wenn ich die länger am Laufen hab, bildet sich ne richtige Wärmekugel rund um den Fernseher, sodass die Heizung quasi überflüssig wird, alleine wenn ich meinen Rechner laufen lass brauch ich keine Heizung mehr und das Zimmer hat 30m². Gut, die PS3 alleine reicht dazu nicht aus, aber man merkt die Wärmestrahlung gute 2m rund um sie
 
Zurück
Oben