Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Teuerstes TV- und Rundfunk-System der Welt

7,6 Milliarden Euro kassieren ARD und ZDF jährlich mit ihren Gebühren. Jeder, der sich Radio, Fernseher - bald wohl auch Computer und Handy - anschafft, ist verpflichtet, die Abgabe an die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu machen - egal ob er deren Angebot nutzt oder nicht.

Was mit diesen GEZ-Gebühren angestellt wird, darauf hat der Endverbraucher keinen Einfluss. Immer neue Spartenkanäle oder Gratis-Apps auf Handys bringen ARD und ZDF hervor. Aus Sicht privater Sender geht das Angebot der Öffentlichen damit längst über deren Auftrag der "Grundversorgung" hinaus.

Der Vorsitzender des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien Jürgen Doetz äußert sich verärgert über die schwache Gesetzgebung, die den Öffentlichen jede Menge Spielraum lässt und droht nun - wegen Wettbewerbsverzerrung - mit der Einschaltung der EU-Kommission.



quelle: bild.de
 
AW: Teuerstes TV- und Rundfunk-System der Welt

richtig so. Meiner Meinung nach könnten hier auch Systeme eingeführt werden, die den Zugang nur den Leuten ermöglichen, die dafür Zahlen und das es auch die Möglichkeit gibt, auf die Sender zu verzichten. Wer braucht die schon?!
 
AW: Teuerstes TV- und Rundfunk-System der Welt

Da schließ ich mich an bin zwar in österreich awa wir zahlen halt gis 47 euro im monat für totales sch.... fernsehn
 
AW: Teuerstes TV- und Rundfunk-System der Welt

Ha, nein total sch... kann ich nicht zustimmen, den ORF finde ich gar nicht so schlecht, aber ich bin auch dafür das man das bezahlt was man nutzt, also wenn ich nicht ORF schaue dann möchte ich auch nix dafür zahlen.
Letztes Jahr hat die GIS (Gieriger Inkasso Service) sogar versucht die Abgabe auf internetfähige PC/Notebooks auszuweiten, man kann ja per Streaming Radio hören und teile des Programmes schauen. Ich hoffe davon haben wir zum letztenmal gehört.
 
AW: Teuerstes TV- und Rundfunk-System der Welt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... meines Erachtens eine himmelschreiende Sauerei.
Ich frage mich, was die überhaupt konkret damit machen.

Seit Jahren sieht, hört und liest man nichts anderes als nur sinnloses Gequatsche von Seiten der Öffentlich-Rechtlichen.
Von veruntreuten Geldern erfährt man dann nur durch Zufall was.
Gut, Gebühren sollen und müssen sein - aber bitte doch alles im Rahmen der Verhältnismäßigkeit.
 
Zurück
Oben