Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

bellof

DEB Inventar
Registriert
4. August 2011
Beiträge
12.346
Reaktionspunkte
220
Punkte
63
jungends ich hab mich heut mal dran gegeben und das neue nabilo meoboot getestet und ich muss sagen auf den ersten blick: ich bin begeistert!!!!

wesentlich einfacher als barry allen!
man sieht sofort auf den ersten blick welche devices erkannt werden!(nicht erst lästige telnetarbeit nötig)
sämtliche einstellungen,sprich IP,senderlisten,av-settings werden mit aus dem flashimage übernommen!
CCcam.cfg hab ich hingegen noch nicht probiert!

jetzt wirds nur noch zeit das das tool nicht nur im nabilo pure flash erhältlich ist sondern auch im oozoon verbaut werden kann!
aber dafür das das die erste version von meoboot ist muss ich sagen die jungs von Nabilo haben ganze arbeit geleistet!

Mich persönlich würde dann noch ein DM-clone test interessieren!
weil das tool wohl anders als barry allen wohl nicht erst den Bootloadertest
durchführen soll!!

mein persönliches fazit ist erstmal:

BARRY ALLEN IST TOT,EIN NEUES KÖNIG IST IN DER STADT!!!!

wenn ihr habt würd ich euch empfehlen einen neuen stick (bzw. cf-card)
zu verwenden!
so könnt ihr einen stick auf barry allen lassen!
und den anderen stick macht ihr fürs meobbot fertig!
so könnt ihr dann jederzeit wieder auf Barry Allen zurückwechseln ohne das euch tagelange arbeit(konfigurierei der Multiboot Images(BA)) verloren geht!

und nun auf,auf fleissig testen!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

Und welches Image soll im Flash benutzt werden ?? oozoon ???
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

Ich konnte "nabilo pure flash" aus Bellofs Post herauslesen. Das er sich wünschen würde, wenn es gleich in Oozoon verbaut wäre.
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

yopp benutz erstmal das nabilo pure flash,da es wohl irgendein prob mit dem kernel des neusten oozoons gibt!
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

So.....ich kann bellof nur zu stimmen....

eine bomben plugin.....bye BA ;)

ich ahbe es vorhin auf meine Nabilo BHv.12 nachträglich installiert.
und innerhalb von 5-7 min.

hatte ich das meoboot installiert und ein 2. img installiert.

so schnell ging das noch nie mit BA...
Und das schöne ist das man bei den neuen BA versionen spezielle Img mit usb-kernel im flash.

und das braucht man garnicht bei Meoboot.

hoffe das die jungs von nabilo soweiter machen...

Ein fettes Danke an NABILOSAT

Gruß
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

@gianni!
0.92er version schon tested???
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

Hi, was habt ihr im Flash für ein Emage, alls ihr Meoboot instaliert habt? Kann ich das Plugin auch mit oozoon im Flash instalieren?

Gruss
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

bei der version 0.6 ging irgendwas mit dem kernel des oozoons noch nicht!
weiss nicht wie´s mit der 0.92 version aussieht!

kannst aber genausogut newnigma in den flash machen!
die versionen des newnigma lassen sich meisst auch online updaten,genau wie bei oozoon!
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

Ganz ehrlisch....BA kann einpacken.....

Das ist einfach nur der hammer das programm...

habe vorhin mal shcnell 2 weiter img auf den stick gemacht....

und super shcnell ohne probs oder sonstiges....

Top einfach nur GEIL
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

Hmm was soll ich sagen liebe Gemeinde. Hatte gestern ein bisschen Zeit gehabt, hab mir dann das neue Ozoon 2.6.2 stable ins Flash gemacht, und gleich mal das Meoboot 0.92 auch mit drauf. Und siehe, es läuft ohne das es bis jetzt gemeckert hat. Bin wirklich begeistert vom Meoboot. Sehr schöne Sache.
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

yopp mein reden BA ist tot!

es lebe meo oder low fat!
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

Wie lange dauert die Installation eines Images über MeoBoot? Wollte Gemini 4.5 installieren, jetzt hab ich seit ca. 20 Min. den blauen Bildschirm, Image wird installiert und Box automatisch neu gebootet.

Kann es sein, dass sich die Box aufgehängt hat?
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

yopp box wird sich aufgehangen haben!
installation dauert nicht länger wie 3-5min!
 
AW: Testthread zum neuen Nabilo Meoboot

Aha. Habs seit gestern 3x probiert, mit 3 unterschiedlichen USB-Sticks. Mit einem hats geklappt. Kanns am Stick liegen, dass zB der Datendurchsatz zu gering ist?
 
Zurück
Oben