Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Also bei mir läuft die ICE mit camd3 im oscam prima, habe auch höhere oscam-Versionen getestet und läuft. Leider bekomme ich, auch Solo, die HD+ nicht ins Smargo.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

ja siehste!
und da willst du direkt beide sachen zusammen laufen lassen???
wenn du´s erstmal einzelnd probierst iss die fehlersuche doch viel schwerer!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

ich schon!schau besser nochmal!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hi, über newcamd laufen jetzt beide Karten ( DM8000 interne Slot's Hd+ und ORF 0d95) aber schade nur das damit eben die Privaten noch nicht funzen. Das wird aber sicher in Kürze auch noch gelöst. VG john63
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hi,
probiere jetzt schon ewig brings einfach nicht hin.
Habe alle configs durch,meine ice wird aber nicht erkannt
Dm 8000 im unteren slot Habe CCcam_2.0.11 und oscam von hier
Hänge mal den log an wär super wenn ihr mir helfen würdet.
Meine karte fängt mit C841 an und läuft mit scam und im CI-Modul

gruß serte
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hallo Bellof, habe deinen Thread zum HD+ im Smargo nicht gefunden. Ich möchte halt die ICE im internen Schacht der Dream 800 laufen lassen und im Smargo die HD+. Die HD+ habe ich solo noch nicht zum Laufen gebracht. Eine smargomipsel ist wohl Voraussetzung, aber welche. Benötige ja eine, die auch die ICE unterstützt. Hast du so eine Konstellation schon getestet?
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

nicht wirklich!
aus mangel an ice karte!

hab da so ein paar leutchen denen ich immer meine ideen auftuhe und die müssen dann für mich testen!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Kannast du mir bitte posten, wie du die HD+ im Smargo hast laufen lassen, welche Mipsel hast du genommen. Wenn ich dies erst mal geschafft habe, kann ich die oscams durchtesten, ICE allein lief ja schon bei mir!!!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hallo liebe User,

habe es heute bei mir eingerichtet, und die ORF-ICE-Karte läuft mit folgender Kombination:

oscam (aus diesem Thread Seite 1) und CCcam 2.1.3

die CCcam 2.1.4 funktioniert NICHT! (weil der Workaround mit der N-Line da nicht mehr funktioniert, und die Karte nur als Hop2 geshared werden könnte...)

Das ganze ist auf einem Debian-CCCam-Server installiert und läuft mit einem Smargo-Cardreader. Falls jemand die entsprechenden Konfigurationsdateien benötigen sollte, einfach eine PM schreiben.

Noch eine Notiz am Rande: ganz stabil läuft diese Installation und Workaround mit oscam und CCcam nicht - das Bild ist bei mir schon ohne erkennbaren Grund Eingefroren, und auch die CCCam hat sich schon selbst neugestartet auf dem Server...
\\Antwortzeiten der Karte: 500-700ms - also recht hoch. Multiuser-Robustheit noch nicht getestet...

Bei der ORF-ICE heist es also immernoch Abwarten und :emoticon-0162-coffe-trinken. ;-)

mfg
Fabian aka whatelse
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

ORF Karte in der Dream mit Scam, wird hell. Karte raus, Oscam auf Debian an, Karte in Smargo. Klappt nicht. Dream verbindet sich zum Oscam, aber das Log zeigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eingestellt ist es wie in diesem Post: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=536303&postcount=46
Nur mit Unterschied device = /dev/ttyUSB0 (der Smargo). protocol internal oder mouse auch schon probiert. Jemand ne Lösung?
Version: OSCam cardserver v0.99.4svn, build #1033 (i686-pc-linux)

CCcam ist 2.0.11, verbindet sich auch brav. Aus dem Oscam log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mittlerweile kommt dies:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sowohl mit der genannten oscam version als auch mit der hier aus dem ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Habs hinbekommen, mit REV 1566 klappt es!
 
ORF(ICE-card) in oscam!

hi
wie bekomme ich mit oscam oderandre cam auser scam
meine carte inm laufen geht nur mit scam hell
habe gehört es würde auch mit andre cam gehen
jeder hilfe bin ich dankbar

dannke an alle
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja wär aber auch schön, wenn du uns auch sagen würdest mit welchen Einstellungen. Ich versuche eine aktivierte ICE-Karte am PC mit MasterCRD an COM1 und der oscam cygwin version .99.4-svn-1576 ans Laufen zu bringen: Egal welchem Caid, Ident, services, und AU ich bisher probiert habe: Er beschwert sich in der Regel mit folgender Meldung:

"No valid Caid found for User: test"

oder

"client rejected : Init for AU enabled: Card not finished"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben