Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
alle die einen Zugang zu Tanjasoft haben, wegen der für die H Serie und MSt Modele usw. sollten mal bei gelegenheit die oscam_beta Test!

Und auch dem Entsprechend Feddback bei Tanjasoft geben und auch wenn es Probleme gibt das Log vom TV aus dem Pfad "/dtv/libOscam*.log" an Tanjasoft über Kontakt senden!
Wenn Ihr das macht, können die TVs auch bald alle die Unterstützt werden EMMs senden!
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Bei mir Läuft es nicht mit den EMM´s, läuft es bei dir? Welche Einstellung hast du drin? Kannst du mal deine Kompletten configs und alles posten?
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Bei mir geht es mit den EMM's!
Poste doch einfach deine, dann sehe ich die Fehler und kann Sie dir sagen!
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Samsung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry Pi 3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Also bei dir sind mehrere Fehler!
Am TV Unter
[dvbapi]
au = 1

[account]
au = 1

[reader]
au = 1

Dann sollte es gehen!

Beim Server ist alles richtig!
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Tatsächlich vergessen :)
aber er schreibt nur 1 EMM's bei mein goldenmedia schreibt er mehr.
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Test mal weiter, wenn es so bleibt, schick den Oscam log und den log der liboscam an Tanjasoft, damit es ggf. korrigiert werden kann.

Ps.: Habe jetzt selber mal den TV auf einen Sender der Emms bekommt 0:30h laufen lassen, es wurde nur 1EMM gesendet...
Mit einer Linux Box auf den gleichen Sender waren es ca. 80!
Habe es gemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Ist bei der neue Beta endlich das aufnehmen PVR möglich?
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Soviel wie ich weiß nicht, aber das EMM senden soll laufen, wenn die Fertiggestellt ist und die aktuelle DVBapi Schnittstelle geht wieder!
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Z.Zt. wird an eine OpenSource 'libdvbapi' für alle Samsung-Modelle gearbeitet.

Der Sourcecode ist bereits im github vorhanden, läuft z.Zt. nur für ein Modell.
Ich habe mir den Code schon gezogen und werden den mal für meinen Samsung der E-Serie anpassen.
Mal sehen wie das läuft

Es ist in diesem Zusammenhang auch EMM, Senden, PVR und vieles mehr geplant.

Mir persönlich ist diese kommerzielle Lösung von tanjasoft ehrlich gesagt ein Dorn im Auge.
Daher unterstütze ich dieses OpenSource Projekt, damit wir alle was davon haben und das 'for free'

Mal sehen wie das weitergeht.
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Hi, könnt ihr noch mal die korrekten Configs bereitstellen
 
Hi, Fragen zu den obigen Configs:
Sind die Blocking-Einstellungen für den Reader unter SamyGo richtig?
Muss ich die CAID angeben oder kann ich die auch weglassen? Habe eine V13

so, hab's:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.sever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann da evtl. noch mal jemand bitte draufschauen? EMMs kommen nun auf jeden Fall da an, wo sie hinsollen

Danke - CG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo zum Henker...?
Sucht man im Github nach "libdvbapi", kommt nix:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch im offiziellen OSCam Repo nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte um Link/näheren Infos zu diesem OpenSource Projekt :)
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Infos dazu gibt's im OSCam Heimat Board.
 
Zurück
Oben