Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Hi

Gut, vielen Dank! Dann wart ich jetzt nur noch auf meine Dreambox.
Es sollten dann die 2 Dateien: cccam_x86 und die config Datei reichen oder?

Ach noch was bitte, brauche ich was besonderes, wenn ich noch eine HD+ Karte dazu hängen will?

Vielen Dank
JJB
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Versteht das einer mit dem Energie Sparen? (Artikelüberschrift: Energie sparen)
Wenn ich den Power-Button drücke verbaucht die Box noch 10 Watt und wenn ich im Menü Standby wähle nur 1 Watt?

Also hab das ma eben ausprobiert, ftp und alles ist bei beiden Varianten noch online, also wo soll da der Unterschied sein?
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Wird es auch möglich sein den Tuner zu tauschen für DVB C wie bei der 800HD? Konnte jemand schon mal ein vergleich machen zwischen der 800HD und der 500HD im Praxistest ? Würdet ihr sagen das BIld ist besser oder schlechter? Schnelligkeit beim umschalten? Würdet ihr sagen es lohnt ishc wirklich zu wechseln auf eine 500HD ?
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

würde mich auch interesieren wie der vergleich ist, 500hd vs 800hd
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

so habe fleißig gelesen, von einem direkten vergleich steht da nichts.
momentan habe ich die kathi910 will mir eine DB zulegen die 8000 ist mir aber zu teuer bleibt also nur 500hd od 800hd
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

@szabel, PROXCIDON

Die Dreambox 500 HD braucht bis sie komplett hochgefahren ist ca. 70 Sekunden und bei einen einfachen neustart braucht die Dreambox 500 HD ca. 9 Sekunden.
Das ist bei der Dreambox 800 leider nicht der fall. Da beträgt die Bootzeit des hochfahrens ca. 2 Min.

Die Umschaltzeit liegt bei der Dreambox 500 Hd unter 1er Sekunde, bei einem SD sowohl bei einem HD Programm. Also eigendlich genauso wie bei der Dreambox 800 auch.

Die Dreambox 500 HD hat leider keinen Wechseltuner, es gibt auch leider keine DVB-C Version der Dreambox 500 HD. Aber die DVB-C Version ist angeblich in arbeit. Die Dreambox 800 hat einen Wechseltuner, so dass man problemlos einfach einen DVB-C Tuner einbauen kann.

Die Bildqualität der Dreambox 500 HD ist meiner Meinung nach genauso wie bei Der Dreambox 800 auch.
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

danke für die info
ich denke daß ich mir die 800 zulegen werde, schon alleine wegen dem FP einbau
zu den bootzeiten; da habe ich was gelesen daß die so um 1min sind, du schreibst da was von 2min naja mal sehen
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Ist doch eigentlich scheißegal ob die box 2 Minuten..oder 55 Sekunden zum booten brauch!.. Wer bootet seine Box schon ständig neu?..also meine läuft seit 3 Wochen ohne Probleme durch..und vorher hab ich nur neu gebootet als ich das Image gewechselt hab:)
 
Zurück
Oben