Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010


dream500hdl1rd.jpg


Quelle: CB
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

hab das ding jetzt seit ca. 3 wochen am laufen - kann euch nur sagen bild und ton sind einfach nur top
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Das ist nicht gut...

Bin aber sonst ganz zufrieden...
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Hi

Momentan habe ich einen HS am Laufen, mit einem Debian PC und 2 Diablo WIFI als Clienten. Bin aber absolut nicht zufrieden damit, wegen der Aussetzer beim Umschalten ect. Aus diesem Grund will und werd ich mich auch nicht mehr länger rum ärgern und mir eine Dreambox kaufen.

Habe erst heute von der 500 HD erfahren, sonst wäre es eine 800 HD geworden :)

Dazu habe ich im Grunde eigentlich nur eine Frage ...
Die DM 500 HD SAT ist als cccam Client voll geeigent oder? Sie kommt fix an ein LAN Kabel dran.

Vielen Dank
JJB
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Vielen Dank!

Es spricht auch nichts dagegen, eine 500 HD zu kaufen anstelle der 800 HD?
Brauche nur als Clienten.

Danke nochmals!
Mal zwischen durch wieder sagen, super Forum hier, schneller Support usw!

JJB
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Wenn du die Dream 500HD nur als Client nutzen möchtest, dann spricht nichts dagegen die Dreambox 500 HD statt die Dream 800 zu kaufen. Aber beachte dass die Dreambox 500 HD kein richtigen USB Port besitzt. Sie besitzt nur einen Mini USB Port fürs Flashen. Aber man kann in der Dream 500 HD einen USB Port einbauen, siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/84453
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Hallo

Vielen Dank erstmal!

Jetzt, bis die DB kommt, will ich mich gerne einbissl einlesen. Nun ist ja wieder alles anders bzw. Neuland für mich. Gut, ich bekomme die Dreambox. Pack sie aus, mach die Grundeinstellungen, hänge sie ans Netzwerk und dann?

Was brauche ich auf der DB für einen Clienten, wenn mein Server ein CCcam ist? Muss ich ausser der Clienten Soft noch was installieren?

Vielen Dank erstmal
JJB
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Hallo,
Du brauchst cccam als client kannst du online auf der Box Runterladen config bearbeiten und fertig is habe vor 3 Tagen eine 500 HD als Client eingerichtet keine Probleme.
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1: auspacken
2: überprüfen ob die Box funtioniert ( kanalsuche,fernbedienung..etc.)
3: Neues Image flashen (Anleitung+ Images findest du hier im DM500HD-Bereich)
4: nochmal Kanalsuche
5: cccam+config online ziehen (blaue Taste)
6: cccam-bereich lesen
7: falls Probleme auftreten..wieder melden:)
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Hallo

Eine Frage stellt sich mir noch. CCcam habe ich auf dem Debian als Server.
CCcam soll nun auch auf die Dreambox? Habe ich das richtig verstanden? und die confug einfach nur eine C Line rein?

Danke
JJB
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

ja, das hast du richtig verstanden. CCcam muss auch auf die Dreambox. CCcam kannst du ganz einfach vom Blue Panel herunterladen und installieren.

Die Line sieht dann ungefähr so aus:

F: user pass <-Die Line kommt in deinem Debian Server
C: meine.dyndns.org 12000 user pass <- Die Line kommt dann zur Config der Dreambox
 
AW: Testbericht DM 500 HD aus der CB vom 13.03.2010

Hi

Okay, passt :) Scheint ja ganz einfach zu sein. Beim WIFI hab ich es ja Danke eurer Hilfe auch zustande gebracht.

Kleine Zusatzfrage noch ... wäre ratsam, als Server wie als Client die gleiche Version zu verwenden?

Danke
JJB
 
Zurück
Oben