1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Test Original-Software vom 22.06.2010

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von K7Rider, 25. Juni 2010.

  1. K7Rider
    Offline

    K7Rider Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    beim testen der Originalsoftware vom 22.06.2010 für den Vip 2 habe ich festgestellt, dass nach dem Update und dem Neustart des Vip 2 folgende Fehlermeldung erscheint "Datenbank und Settings stimmen nicht überein. Soll die Datenbank gelöscht werden". bestätige ich dies mit ja, steht kein Dienst mehr zur Verfügung (Einstellungen und Senderlisten gelöscht). Die richtigen Dateien für den Vip 2 habe ich sowohl von der Edision Homepage als auch hier aus der Datenbase geladen.
    Beende ich diese Fehlermeldung z.B. über "Exit" läuft der Receiver ganz normal. Allerdings kommt die Fehlermeldung nach jedem anschalten erneut.
    Ich habe mehrer Varianten ausprobiert (auch Werksreset und in einem weiteren Versuch auch Werksreset und Settings), aber die Meldung kommt immer wieder. Mit einer älteren Firmeware vom Mai 2010 (Vers. 1.2.46) gibt es keine Probleme.
    Kann es sein, dass sich im Release ein Bug eingeschlichen hat auf Basis des Erscheinungsdatums? Die Soft vom 16.06.2010 und vom 22.06.2010 haben beide die Versionsnummer 1.2.53.
    Oder ist lediglich das Datum hochgesetzt wurden, da die Settings erst zum 22.06.2010 erschienen sind (zur Softwareaktualisierung vom 16.06.2010 gab es keine aktuelleren Settings)?

    Danke!
    Gruss K7Rider
     
    #1

Diese Seite empfehlen