Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test bericht - Opticum HD X403

AW: Test bericht - Opticum HD X403

Ich habe nun mal die Firmware 1.1.28 mit CCcam 2.1.1 - 2.1.3 ohne SMARTCARD SID ASSIGN getestet. (Lüppt 1A) :emoticon-0125-mmm:

Mit SMARTCARD SID ASSIGN kannste das Vergessen, nach Ca. 1 - 3 Stunden Freetzer :emoticon-0124-worri

Gruß
giffti
 
AW: Test bericht - Opticum HD X403

Ja das ist Richtig, jedoch wo ist denn dann der sinn die Chroot Umgebung auf dem Stick zu Installieren!

Dann kann ich auch ohne die Chroot Umgebung Arbeiten, jedoch wollte ich in Zukunft dem neuen Feature der CCcam nutzen.

Gruß
giffti

PS. Ich hoffe es kommt ein Update wo der Fehler behoben ist!
 
AW: Test bericht - Opticum HD X403

Chroot scheint wohl was mit Freetzbox zu tuen zu haben, damit kenne ich mich gar nicht aus.

Ich habe eine DM800 mit Cccam 2.1.1 als Server zu Budesliga Time habe ich 16 Clients und zeiten sind bei 0,600 - 1700 ms.Meine Karte ist seid Monaten mit 9,61 Mhz übertacktet.

SMARTCARD SID ASSIGN nutzte ich gar nicht, ich habe aber dafür in den F line von den Clients z.b die Caid,s von Big Brother , Alpenglühen Tv, Orf gesperrt.
 
Funktioniert nicht!!!

Hi an dieser Stelle möchte ich auch meinen Bericht hinzufügen.
Ich habe sämtliche Vorschläge ausprobiert. Keine hat Funktioniert!
Meine X403P hat fast ständig Bildstörungen oder bleibt sogar komplett hängen. Die Lokale Karte wird nicht zuerst abgefragt!
Nun bin ich erst einmal am Ende und warte auf Vorschläge mit eventuell besserer Soft.
Also 1.128 one Sid ist nicht gelaufen. Im Gegenteil nach einiger Zeit bläht sich die Box bei HD-Sendern auf und lässt sich nicht mehr bedienen.

Server ist eine Dream 500. CCCam 2.13 Nun wieder die Soft 1.145.

Grüße Texas4711
 
AW: Test bericht - Opticum HD X403

Ich habe heute wieder ein test gerät bekommen und habe folgendes getestet.

Server DM800 mit CCcam 2.1.4 und Op mit 1.145. Alle stunde hatte ich ein aussetzer von ca 1 - 2 Sec. Damit kann ich leben. Ich muss dazu aber bemerken, das ich an der DM800 in den Zeitraum einige PHP und Cron tests durchgeführt hatte und die Box noch immer sehr träge rennt.
 
AW: Test bericht - Opticum HD X403

Neu!

Dream 500 als Server . CCCam 2.1.1 und S02 Karte ohne Aussetzer. Allerdings ohne Internet. F-Line auf 0:0:0 gestellt, da die X403P noch nicht vorrangig die Lokale bevorzugt.

Grüße Texas4711
 
Hallo meine Frage ist, ob es die Möglichkeit der Beobachtung des CanalSat Paket Opticum x 403 durch sbcl
 
AW: Test bericht - Opticum HD X403

Hallo, neue X403 Box getestet...

Firmware Auslieferungszustand: 1.1.45
Firmware draufgespielt: 1.1.70
CCcam 2.1.2 Server im LAN (7er Dreambox)
cs läuft ohne Probleme (auch Sky HD Kanäle)

Frage: Beim Auslieferungszustand waren die Sender schön geordnet, nach dem Draufspielen der fw 1.1.70 (es ging nur Option "Software und Boodloader", bzw. bei "Software ohne Senderliste" kam eine Fehlermeldung, er fängt nicht an zu flashen... Jedenfalls würde ich gerne eine neue fw draufspielen und die Senderliste des Auslieferungszustands bzw. von der 1.1.45 behalten - gibt es Senderlisten die man auch separat einspielen kann ?

(Hatte mir zuvor von der originalen Firmware mit den geordneten Sendern ein Backup gemacht, spiele ich diese wieder ein habe ich die Kanäle wieder - spielt man die fw 1.1.70 wieder rein hat man nach dem Neustart keine Sender mehr, ich kann danach auch nicht von der 1.1.45 nur die Kanalliste reinladen, es kommt eine Fehlermeldung)
 
AW: Test bericht - Opticum HD X403

hallo,

ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag. Bitte um Nachsicht für evtl Fehler.

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines XC304p (Kabel).
Es ist mein Einstieg ins digitale Fernsehen, also meine Kompetenz ist noch ausbaubar. Ich seh im Augenblick nur öffentlich/rechtlich.
Das Gerät hat meine Erwartungen in fast allen Punkten erfüllt, in vielen auch übertroffen. Nach meinem Eindruck hat es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

2 Punkte muss ich dennoch anführen:

1. Die Fernsteuerung ist recht unpraktisch. Die Gummitasten haben keinen Druckpunkt, es gibt auch keine optische Rückmeldung (z.B. von der LED). Das Auswählen eines Programms ist damit kein Vergnügen. Die Reaktion auf Tasten ist oft verzögert. Wenn man die vor/rück Taste drückt, macht man öfter zwei Schritte auf einmal.

2. Es ist mir bisher nicht gelungen, mp3 Musik, jpg Bilder oder mpeg Videos abzuspielen. Ich habe eine WD Elements 1Gb, 2,5", NTFS Platte angeschlossen. Aufnehmen klappt, den Timer teste ich gerade, Wiedergabe der aufgenommenen Stücke ist auch möglich. Also die Platte funktioniert.
Ich habe einige jpg, mp3 und mpg Dateien draufkopiert. Die jpg und mp3 sind in der Dateiliste gar nicht sichtbar. Die mpg sind sichtbar, aber aber wiedergabe ist nicht möglich..

Hat jemand schon Erfahrung mit der Wiedergabe externer Dateien von USB ?

Grüße, Gerd
 
AW: Test bericht - Opticum HD X403

ein bisschen bin ich schon weitergekommen:

über der Dateilisten Anzeige gibt es ein paar neckisches Symbole, in denen man mit den re/li Tasten navigieren kann. Je nachdem welches Symbol aktiviert ist, werden nur bestimmte Dateien angezeigt.
ganz links: Aufnahme: da werden eigene Aufnahmen und mp(e)g angezeigt, abgespielt werden aber nur eigene Aufnahmen.
2. Symbol: ein Kopfhörer, also vermutlich mp3. Das wird aber immer übersprungen, kann also nicht aktiviert werden.
3. Symbol: Fotos - das funktioniert.
4. Symbol: Software - nicht getestet
5. Symbol: alle - Da werden alle Dateien angezeigt. Bilder werden im kleinen Fenster angzeigt. Im Vollbild kann man aber nichts abspielen.

Wenn man zu unvorsichtig in den Symbole navigiert, besonders nach links, stürzt das Gerät regelmäßig ab und bootet.
Der Text in der Überschrift wird nicht vollständig gelöscht.

Fazit bis dahin:
Eigene Aufnahmen und Bilder kann ich abspielen, Musik und Videos nicht.

übrigens: FW ist 1.1.71
geändert: FW ist 1.1.77

Grüße, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test bericht - Opticum HD X403

wie stelle ich das netzwerk ein bei dem receiver opticum x403 hd sat
 
Hallo,

ich möchte meine DBOX2 gegen ein Opticum HD X403 ersetzen.
Meine fragen ist, kann der HD X403 (Kabel) auch Internetradio?

Grüße
Kaffeebohne45
 
Zurück
Oben