Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Terrestrisches Signal über Multischalter verteilen

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hallo

Eine Frage und zwar will ich das terrestrische Signal über vorhandenen Multiswitch verteilen, da der Hausverstärker wo bis vor kurzen im Betrieb war den Geist aufgegeben hat.

Ist dies Möglich:

Es sind extra Leitungen für das terrestrische Signal verlegt. Von Dose zu Dose. 3 Insgesamt. Kann ich einfach oben am Multiswitch einen Anschluss nehmen um die 3 Dosen zu versorgen? Oder muss jede Dose eine eigene Leitung haben? Es wird nur darüber Radio gehört.. Geht das an Senderunabhängig?

Das Problem ist da wo die ganzen Sat Leitungen hingehen wird das Signal nicht benötigt.. Somit wäre das die einfachste Möglichkeit Dose setzen und fertig...


Danke schon mal
 
AW: Terrestrisches Signal über Multischalter verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

generell ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte funktionieren, allerdings musst Du dann die 1. und 2. Dose ändern in eine Durchgangs- 3 Loch Dose und die 3. sollte eine 3 Loch Enddose mit Abschlußwiderstand sein.
Diese Dosen müssen installiert werden, da die quasi exakt dafür hergestellt wurden.
Die Dosen trennen nämlich wieder die Frequenzen, die der Multischalter auf einer Leitung zusammengeführt hat.
Und genau das machst Du ja, wenn Du dem Multischalter ein terestisches Signal einspeist.

Aber denke daran, an diesen Dosen niemals einen Satreceiver anzuschließen, auch wenn die Dosen dafür ausgelegt sind !!

Willst Du doch irgendwann an diesen Dosen Satreceiver betreiben, muss jede der 3 Dosen zwingend eine eigene Leitung vom Multischalter bekommen und jede Dose als Enddose ausgelegt werden !!
 
Zurück
Oben