1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terrestrisches Signal über Multischalter verteilen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von wolfe85, 27. Juli 2011.

  1. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo

    Eine Frage und zwar will ich das terrestrische Signal über vorhandenen Multiswitch verteilen, da der Hausverstärker wo bis vor kurzen im Betrieb war den Geist aufgegeben hat.

    Ist dies Möglich:

    Es sind extra Leitungen für das terrestrische Signal verlegt. Von Dose zu Dose. 3 Insgesamt. Kann ich einfach oben am Multiswitch einen Anschluss nehmen um die 3 Dosen zu versorgen? Oder muss jede Dose eine eigene Leitung haben? Es wird nur darüber Radio gehört.. Geht das an Senderunabhängig?

    Das Problem ist da wo die ganzen Sat Leitungen hingehen wird das Signal nicht benötigt.. Somit wäre das die einfachste Möglichkeit Dose setzen und fertig...


    Danke schon mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Online

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Terrestrisches Signal über Multischalter verteilen

    generell ja.

    Sollte funktionieren, allerdings musst Du dann die 1. und 2. Dose ändern in eine Durchgangs- 3 Loch Dose und die 3. sollte eine 3 Loch Enddose mit Abschlußwiderstand sein.
    Diese Dosen müssen installiert werden, da die quasi exakt dafür hergestellt wurden.
    Die Dosen trennen nämlich wieder die Frequenzen, die der Multischalter auf einer Leitung zusammengeführt hat.
    Und genau das machst Du ja, wenn Du dem Multischalter ein terestisches Signal einspeist.

    Aber denke daran, an diesen Dosen niemals einen Satreceiver anzuschließen, auch wenn die Dosen dafür ausgelegt sind !!

    Willst Du doch irgendwann an diesen Dosen Satreceiver betreiben, muss jede der 3 Dosen zwingend eine eigene Leitung vom Multischalter bekommen und jede Dose als Enddose ausgelegt werden !!
     
    #2
    wolfe85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen