Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass bei IPC Temperaturanzeige Core 0 = 3251620°C steht. Oder ist irgendwas kaputt bei mir?!

Was bedeutet temp1 = 59°C und temp2 = 52°C?

Kann mit bitte jemand aufklären?

BG
andiderloewe

PS: Die Installation habe ich so gemacht, wie in Post 1 beschrieben wurde.
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Was kann man dagegen tun, damit man wieder CPU Temp ausgelesen kann?

Das Problem hat sich erledigt. Steht alles in Post #49
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mir da einer weiterhelfen. CPU und HDD Temp werden jetzt richtig angezeigt erhalte aber diese Meldung.
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

welche phpSysInfo version benutzt du denn?

und was für ein Rechner hast du?
das sieht für mich nicht nach einem Standard Thin Client aus sondern nach einem Multicore System (cpu0 bis cpu3 also 4 Cores)


Bei mir hat die Datei /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq auch keine lese Rechte für andere Benutzer, sondern nur für root
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es bliebe also nur ein ändern (über /etc/crontab) der Dateirechte bei System-Start, damit "www-data" diese auch lesen darf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Ja ist ein i5 CPU mit Debian

Wo finde ich die phpSysInfo version raus?
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Steht meistens gaaaanz unten kleingedruckt auf deiner phpSysInfo Seite


Aber das ist mittlerweile denk ich egal, in post#80 hab ich dir eine Lösung genannt :)
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

genau das was. Top. Jetzt muss ich nur noch Munin zum laufen bekommen. Dann kann mein Neuer Server On gehen kann :smoke:
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

hallo gemeinde
habe eine atom-kiste (ASRock AD2550-ITX) mit debian 6 und ipc 11.5.
habe lm-sensors installiert und im phpsysinfo.ini false mit "LMSensors"ersetzt (SENSOR_PROGRAM="LMSensors").
auch habe ich /etc/init.d/module-init-tools ausgeführt.
Leider bekomme ich dann in der sysinfo immer untenstehende meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Hallo

Entweder bin ich zu deppert, oder blind...

Ich hab jetzt 6 mal die Datei nach //$sensor abgesucht, aber nicht gefunden.
Die ist schon drinnen von Haus aus und nur zum Ändern?
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Schon klar. Ich meinte welche Datei hast du abgesucht?
Ist es das aktuelle IPC 11.5?
Welche PHP-sysinfo Version?
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Achso :)
Debian 5, IPC 11.5, SysInfo 3.1.x und die Datei, die in der Anleitung steht.

Danke
 
Zurück
Oben