Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

Ist schon installiert, was muss in der
nano /etc/modules rein ?
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

nein der raspberry hat keine temperatur sensoren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
viewtopic.php?f=29&t=11579


der futro s400 scheint ebenfals keine zu haben



edit: irgend wie scheint das deb neuerdings die links beziehungsweise / text / automatisch unkenntlich zu machen. das finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies..
egal wie ich die url zu einem nicht-fremd forum eingebe wird trotzdem ein teil versternt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

Hi,

mhh "nicht-fremd forum" was ist darunter zu verstehen?
Links in das DEB werden wohl noch immer sauber dargestellt. Alles andere ist eigentlich eh untersagt und von daher verstehe ich Beschwerden egal in welcher Richtung nicht wirklich.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

als ich vorhin die seite mit einem bauplan zu einem temperatur sensor verlinken wollte wurde jeder versuch versternt.. sowohl ohne http:// als auch mit leerzeichen zwischen den / usw:

Link ist nicht mehr aktiv.

martybugs dot net / *********** / tempsensor / hardware.cgi

die sterne macht er leider automatisch egal was ich probiere. auch wenn ich unten den haken aus "Links automatisch umwandeln" herraus nehme..
selbst wenn ich hier nur den teil allein stehend schreibe den er versternt wandelt das deb forum es in sterne um:

***********

lautet eigentlich: e l e c t r o n i c s

(ohne leerzeichen)
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

also ich habe auch den futro s400 und er zeigt immer an :

Temperatur
[SIZE=-1]Bezeichnung[/SIZE][SIZE=-1]Wert[/SIZE][SIZE=-1]Grenzwert[/SIZE]
[SIZE=-1]temp1[/SIZE][SIZE=-1]Unknown - Not connected? 0°C[/SIZE][SIZE=-1] 100°C


weiss einer weiter?
[/SIZE]
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

und wo gebe ich das : viewtopic.php?f=29&t=11579 ein? oder geht das bei dem nicht? ich weiss ja auch nicht was das dann bedeuten soll: der futro s400 scheint ebenfals keine zu haben
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

junge junge junge..

erst steht da " nein der raspberry hat keine temperatur sensoren. " dann wird ein link zu einem forum genannt (was man hier aber nicht als link angeben darf)
und danach steht " der futro s400 scheint ebenfals keine zu haben "
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

also funktioniert das beim futro s400 nicht oder wie?weil ich habe es mir durch gelesen aber das steht nirgends das es nicht geht und wie ich das beseitige mit temp 1 unknown-not connected 0°C.Wäre net wenn du mir helfen könntest
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

schau mal bei ebay
Artikelnummer: 190695876575
das Ding ist 1a für alle Bereiche :)
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

super!!der nächste kommt noch an ich soll mir ein fieber thermometer holen!!
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

kein sensor = kein auslesen der temperatur


so ein tip ist wirklich quatsch lullu08.
hängst Du ernsthaft mit offenem gehäuse über deinem thin client und drückst alle 2 sekunden den knopf des pyrometers?
da kann man echt nur noch mit dem kopf schütteln wie so ein gerät hierbei hilfreich sein sollte.. :emoticon-0179-headb

externe temperatur mess geräte sind zudem zu ungenau da sie meistens nicht direkt auf oder unter (zwischen platine und) dem chip plaziert werden können.
das wären dann nur die sogenannte ambient oder system temperatur in einem gehäuse oder ähnlich.. die ist aber niedriger als die tatsächliche chip temperatur. wenn ein chip also bei 85°C durch brennt liegt die ambient temperatur gerade mal bei 75°C
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

Meinst denn wenn das Teil 1 Jahr läuft schwankt die Themperatur ständig um + - 40°?

1x messen reicht.
Die Werte sind genauer als diverse Sensoren, kannst ja alle Punkte messen.
 
AW: IPC 11.2 Alix3D3 Temperatur Anzeigen lassen :)

ich glaube eher das es im sommer wichtig ist und jenach dem in welcher region und ob im keller oder dachgeschoss man wohnt usw usw..
ausserdem schwanken die werte natürlich jenach dem ob der rechner stark ausgelastet wird oder idled genau so wenn die hardware stark verstaubt ist wird alles in dem rechner wärmer..
da gehören also einige faktoren dazu wieso die temperatur schwanken könnte aber sobald du das gehäuse öffnest um dein super tollen pyrometer in position zu bringen ändern sich die werte und entsprechen nicht mehr den bedingungen im normalen betrieb..

und noch mal: wenn du den pyrometer auf die oberfläche (die zudem meisten mit kühlrippen versperrt wird) des chips richtest liest du nur die oberflächen temperatur aus. die sensoren sind aber meisten entweder direkt im chip oder unterhalb auf der platine angebracht. das sind also andere werte als die oberflächen temperatur.. natürlich gibts auch zum beispiel wärmebild kameras die sowas anzeigen würden aber die kosten mehr als irgend ein thin client den du damit "überwachen" möchtest..
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Hi meine Igel zeigt das an ist das ok ????
Und das ist bestimmt CPU oder [SIZE=-1]Modell[/SIZE] [SIZE=-1]VIA Nehemiah @ 46°C [/SIZE]???
Temperatur
[SIZE=-1]Bezeichnung[/SIZE]
[SIZE=-1]Wert[/SIZE][SIZE=-1]Grenzwert[/SIZE]
[SIZE=-1]temp1[/SIZE]
[SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
46°C[/SIZE]
[SIZE=-1] 100°C[/SIZE]


 
Zurück
Oben