Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet Zugriff ES8090 für OSCAM/Samy Go Error

facundo1862

Newbie
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo User,

bin gerade dabei meinen ES8090 für oscam zu preparieren.
Leider habe ich ein Problem...
Habe Samy Go erfolgreich installiert und nun per FileZilla zugriff auf das root des TVs.
Wollte nun nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...sung-tv-serie-7-8-9xxx-liboscam-v0-4-0-a.html vorgehen, scheitere aber am Telnet...

Per FileZilla die gezippte Datei libOSCAM_10663_r1422_komplett.tar ( so wie sie ist / nichts entpackt etc ) in den tmp Ordner am TV geschoben.
Nun Telnet am PC ( win10 ) geöffnet und die IP des TV folgendermassen aufgerufen:
open 192.168.190.78 21
als Meldung kommt: 220 Operation successful

wenn ich nun wie beschrieben eingebe:
cd /tmp tar -xvf libOSCAM_10663_r1422_komplett.tar -C /
kommt als Meldung: 500 Unknown command

Per FileZilla habe ich aber Verbindung zum TV !
Was mach ich bei Telnet falsch ?
Nutze Telnet das erstemal.
Brauch hier eine abolute Beginner Anleitung ;-)

Wenn ich die Dateien entpacke und per FileZilla in die korrekten Ordner am TV schiebe, funktioniert dies zwar, aber ich kann die nötigen Berechtigungen 755 nicht setzen per FileZilla.

Zweite Frage:
wenn oberes geklappt hat ( mit eurer Hilfe hoffentlich ) kann ich dann per Mozilla / Browser mit 192.168.190.79:83 die Oscam Web Console öffnen.

Grüsse facundo
 
AW: Telnet Zugriff ES8090 für OSCAM/Samy Go Error

versuchs mal so
dateien in den entsprechenden ordner und dann per telnet
chmod -R 755 /mtd_rwcommon/oscam/den inhalt einfügen
chmod -R 755 /mnt/etc/init.d/02_05_libOSCAM.init.dis
so kannst du auch die rechte vergeben
 
AW: Telnet Zugriff ES8090 für OSCAM/Samy Go Error

Guten Morgen,
danke Problem ist gelöst.
Es lag daran, das ich mal kurzzeitig das Evolution Kit SEK-1000 am Gerät angeschlossen hatte.
Die Firmware hatte sich dadurch komischerweise auf ECPDEUD konstant geändert, obwohl das EVO Kit nicht mehr dran war.
Hatte nur die Version ( 2008 ) kontrolliert und mit Samy Go losgelegt.

Nachdem ich nun eine Online ein Update durchgeführt hatte, war die ECPDEUC wieder am TV.
Downgrade auf Nuller Software --> Samy Go war immer noch am TV - keine Neuinstallation nötig.

Jetzt läuft Telnet bzw. auch Putty ohne Probleme und ich konnte die Berechtigungen setzen.

Jetzt muss ich mich mal an die Oscam Einstellungen machen.

Frage:
Das WEB Interface muss nun nach gestarteten Oscam erreichbar sein oder ??
Das ist es bei mir leider noch nicht...
 
AW: Telnet Zugriff ES8090 für OSCAM/Samy Go Error

Kommt drauf an was du für eine oscam nutzt. Bei mir ist es IP des sammys:8888
 
AW: Telnet Zugriff ES8090 für OSCAM/Samy Go Error

danke wong... stand am Schlauch
habe in den oscam.config nachgeschaut, dort war auf 8887 eingestellt

Oscam läuft endlich.

Vielen Dank für die Hilfe und die gute Beschreibung.
 
Zurück
Oben