1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telnet ? Wie komme auf meine Box - mit welchen Befehlen ?

Dieses Thema im Forum "UFS 922" wurde erstellt von seippo, 27. April 2012.

  1. seippo
    Offline

    seippo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilfe !

    Ich will auf meiner Ufs922 die C:Line lesen. Ich bekomme über das Netzwerk mit MPI keinen Zugriff.
    Was muss ich eingeben damit ich auf die Box komme und dann in das Verzeichnis ??
    --

    Habe ich nachlesen können,
    also ich habe telnet gestartet, open eingegeben, die IP von der Box eingegeben - und es kommt die Meldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
    Was kann ich noch machen um auf die Kiste zu kommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. carhatt
    Offline

    carhatt Chef Mod

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du deine box richtig verbunden?
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    IP Adresse haste auf der Box eingestellt??
    Wie sieht deine Netzwerkverbindung PC<-->Kathi aus??
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    In den Kathrein Bereich verschoben....
     
    #4
  6. seippo
    Offline

    seippo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. Kann nach neustart mit Telnet auf die Box. Wie komme ich nun dazu die C:Line auszulesen ?
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Welche Image haste auf der Box??

    ´Wenn Telnet funktioniert, muss auch FTP funktionieren! Also versuch mal mit nem FTP-Programm wie zB:TotalCommander auf die BOx zu kommen, dann kannste deine Configs sichern und auch bearbeiten.
     
    #6
    seippo gefällt das.
  8. seippo
    Offline

    seippo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Image: AAF Summer Edit.2011
    Bekomme mit einem FTP Programm auch keinen Zugriff. Habe es mit zwei verschiedenen FTP`s versucht, auch mit MultiPart Inst. - Keine Verbindung -
    Ich müsste doch die Box im Netzwerk vom PC zumindest erkennen, aber da ist nix. Wenn ich auf der Kathi in der Netzwerkumgebung suche, finde ich ja auch mein PC
    und die Dreambox. Es müsste an irgendeiner Einstellung auf der Kathi liegen, denke ich....
     
    #7
  9. seippo
    Offline

    seippo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Endlich ! Ich bin mit iDreamX auf der Box.
    Aber in welchem Verzeichnis steht die .cfg für die "c:Line" ?
     
    #8

Diese Seite empfehlen