Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet Passwort für Medion® life® p14060 (md 21090) im Service mode

a_nyo

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich hab hier eine Tripel-Tuner LCD- TV mit DLNA von Medion
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Scheint aber von Vestel bebaut worden zu sein,
im Netz sagt er er sei ein VESTEL-mb70
Habe ein bisschen gesucht und auch SeviceCodes gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im "Service Menue Diagnostic" kann man den Telnet Port aktivieren.
"root" ohne Password funzt nicht.
Einige Standard Passwörter hab ich auch schon getestet leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip für das Passwort?
Die vorherigen Versionen der Firmware sollen noch kein Password gehabt haben.

Als weiteres Schmankerl kann man im ein Logfile auf einem USBstick erzeugen.
Man sieht dann unter anderem das der TV versucht auf Adressen
in der Türkei( festverdrahteter Updateserver)
und den USA(Speedtest)(mediacenter?) versucht zu zugreifen.

Hier mal die relevanten Teile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ach Ja in der Kiste Funzen
sowohl
der Diabolo Wifi, wird aber gut heiss.
Als auch
der MatrixAIRCam wird sogar schnell erkannt,aber auch gut heiss.

mfg
a_nyo
 
AW: Telnet Passwort für Medion® life® p14060 (md 21090) im Service mode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
wie hast du denn das geschafft?
Ich versuch schon seit 10 Tagen das Diablo-Wifi zum laufen zu bekommen, aber die W-lan verbindung wird immerwieder, spätestens nach zwei minuten getrennt.Manchmal ist die Trennung nur ca.6 sec. manchmal auch länger oder bis zum Reset gar kein connect mehr.Ich habs mit einem HW 2.3 und einem HW 2.4 und mehreren UWs versucht.Immer das gleiche
 
Serielle Schnittstelle am Medion® life® p14060 (md 21090) im Service mode

Hallo, keiner eine Idee ?
Bruteforce mit Standard - Passwörter brachte bislang keinen Erfolg.

Allerdings gibt es noch einen Menüpunkt UART Rx aktivieren.

Ich vermute das sich dahinter die seriellen Schnittstelle verbirgt die sich im Kopfhörer Anschuss befinden soll,
allerdings ist mir nichts über die Anschlussbelegung noch über den Anliegenden Pegel bekannt.

Gibt es darüber vielleicht Infos??

mfg a_nyo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telnet Passwort für Medion® life® p14060 (md 21090) im Service mode

Hallo,
ich habe nach ca.2 wochen Brutefore aufgegeben da die Kiste mir auch sonst Probleme gemacht hat und ich sie zurückgegeben habe.

Allerdings habe ich bei Heise vor ein paar Tagen folgenden Artikel gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

u.U. funktioniert der Expoit auch mit dem Medion-TV

ich kann dass aber leider nicht mehr testen.
 
Weitere Tests

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das Gerät gestern erstanden als reduziertes Gerät im Aldi für 199 EURonen.

Und hab auch über das Servicemenü den telnet Dienst gestartet.

Leider haben meine bisherigen Brute-Force angriffe ebenfalls nicht funktioniert.
- Wörterbuchattacke auf User root, 106.171 Einträge
- User root: ein, zwei drei und vierstellige Zahlen
- User admin: ein, zwei drei und vierstellige Zahlen

Der exploit für den og. Bug (CVE-2011-4862, telnetd-encrypt_keyid.c) war leider nicht erfogreich.

Ich habe nur die Netzwerkfunktion ausprobiert, und nicht versucht Medien per USB abzuspielen.

Positiv:
- Nero Media Home Essentials wird mitgeliefert.
- Abspielen von Titeln per Netzwerk funktioniert wenn man Nero Media Home benutzt.
Was mich an dem Gerät stört:
- Vor/Rückspulen innerhalb eines Titels ist nicht möglich.
- Abspielen von meinem NAS (D-Link 320, DLNA Zertifiziert) ist nicht direkt möglich.
- Ich muss also immer den Stromfressenden Rechner eingeschaltet haben um Medien per Netzwerk abzuspielen.

Das TV geht nächste Woche zurück.

Was mich noch interessieren würde:
- Gibt es irgendwo die (jetzige, neuere, oder vorherige) Firmware zum Download?
- Welcher Prozessor ist eingebaut? (x86 Kompatibel?)
 
AW: Telnet Passwort für Medion® life® p14060 (md 21090) im Service mode

Hello.

I would suggest : mb704725
Sorry, I don't speak german.
Regards.
 
Zurück
Oben