Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

chopp

Meister
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
987
Punkte
173
Ort
Zwischen Lötkolben & PC.
Hallo,
Gibt es einen Telnet Befehl um eine Nachricht auf die Dbox2 zu schicken?
Hintergrund ist das die Nachricht von einem Mikrocontroller selbstständig erzeugt werden soll. also nicht per Web Interface.
 
AW: Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

sowas wie net send beim DOS?

ich beführchte eher nicht - die abgespeckte busy-box stellt ja da schon nur grundlegende Sachen zur Verfügung

viell wäre die caid-Anzeige für Dich nen Angriffspunkt, dort werden ja ansich nur die Ausgaben einer durch die cam erzeugten Datei mit ins OSD eingeblendet
 
AW: Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

Ist es denn möglich das die Nachricht automatisch im OSD angezeigt wird, oder ist die nur als info zu sehen wenn man die OK Taste drückt?
Ansonsten müßte ich doch über die Web Oberfläche gehen was aber mehr Aufwand für meinen Atmega 32 bedeutet.
 
AW: Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

sicher gibts für die Versendung der message beim web-if irgendnen Aufrauf - müssteste mal in den Quelltext da rein schauen - ev kann man den für nen externen Befehl missbrauchen
jetzt frag mich aber nciht, wie das dort realisiert ist, ich vermute mal per javascript :)
 
Zurück
Oben