Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Die Telekom hat kürzlich Briefe an alle Kunden verschickt, die noch einen ISDN-Anschluss besitzen. Ihnen wurde mitgeteilt, dass ihr Anschluss zum 30. Juni 2009 gekündigt wird, was auch die Sperrung von Internet und allen anderen zusätzlichen Leistungen betreffen würde.

Laut Angaben des Unternehmens gibt es bessere Angebote und somit wird der ISDN-Anschluss nicht weiter im Angebot benötigt. Die Telekom bietet als Alternative den Vertrag "Call & SurfComfort" an. Über eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren und über günstigere Angebote wurden die Kunden nicht unterrichtet.

Tele2 hat zwischenzeitlich eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom erwirkt. Die Telekom darf keine Briefe mehr mit nicht verständlichen Aussagen an ihre Kunden verschicken.


Quelle: shortnews.de

Was soll das???? Die sollen mal alle an das DSL_Netz anbinden und dann kann man ja über ISDN Kündigung sprechen.
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Ich hab bis jetzt noch keine Post bekommen. Sollte ich solch ein Brief bekommen, dann werde ich auf jeden Fall wechseln. Die spinnen langsam.
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Ob das so einfach ist???

Ich kenne bis jetzt auch noch keinen, de ein schreiben bekommen hat.

:D:D:D
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

solche briefe werden von der Telekom nur dann versendet wenn es den tarif, welcher eben vom kunden gebucht ist, gar nicht mehr existiert bzw aus dem programm genommen wird. dann wird zum nächstmöglichen zeitpunkt der anschluss gekündigt und abgeschaltet da telekom nicht einfach einen anderen tarif buchen darf ohne das einverständnis vom kunden. des weiteren steht ein vergleichbarer tarif in dem schreiben als alternative zu dem noch bestehenden und die bitte wenn man den anschluss behalten möchte sich im vertrieb (telefonisch oder im t-punkt) zu melden.
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

habe auch noch einen " ISDN - Anschluss " und noch keine post erhalten !
( " DSL " läuft noch über freenet )
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

wenn ich als quelle shortnews.de sehe, dann lese ich schon nicht weiter. die sind noch schlimmer als bild+express zusammen.
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Ich glaube kaum das das stimmt, denn nenn mir eine Firma die keinen ISDN Anschluß hat !!!
Ich habe im übrigen auch nix bekommen, und mein ISDN Anschluß ist schon über 10Jahre alt.
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Da versucht man wieder der Telekom eins rüber zu braten:D

Es geht hier lediglich um Kundenverträge mit einem so genannten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Komfort-Tarif. Diese ISDN-Komfort-Variante wird bereits sei 2007 nicht mehr angeboten.

Laut Telekom handelt es sich lediglich um wenige Kunden, die noch einen derartigen Vertrag nutzen. Die betroffenen Kunden werden derzeit darüber informiert, dass diese Anschlussvariante zum Spätsommer 2009 aufgehoben wird. Die Aufhebung beinhaltet auch einen eventuellen T-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Anschluss sowie sämtliche Leistungen, die möglicherweise hinzu gebucht worden sind.
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Hallo Leute, dies ist KEIN Fake. Es gibt tatsächlich diese Aktion von der Telekom. Ein Bekannter von mir hat diese Schreiben erhalten. :thank_you:
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Es handelt sich bei dieser Aktion um eine Bereinigung der Produktpalette der Telekom. Diese beiden alten Tarife, noch ohne Mindestvertragslaufzeit, werden aus dem Programm genommen.
Das heißt aber nicht, das es nur noch Tarife mit MLVZ gibt, die Telekom hat weiterhin einen Tarif ohne MLVZ mit einer Kündigungsfrist von 6AT im Programm. Dieser Tarif nennt sich CallPlus Universal und kostet 26,95€.:good:
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Hallo an alle,

@ a halodri
"Laut Angaben des Unternehmens gibt es bessere Angebote und somit wird der ISDN-Anschluss nicht weiter im Angebot benötigt. Die Telekom bietet als Alternative den Vertrag "Call & Surf Comfort" an."
:agree:
quatsch mit soße!
Ich habe selbe Call & SurfComfort ISDN und bin sofort auf T-Com Homepage gegangen um zu prüfen was los ist, weil ich auch keinen Brief bekommen habe.
Geh da bitte auf Tarife und guckt dir das an. Du kannst jede Zeit weiterhin den Tarif mit ISDN bestellen. Kostet 4€ mehr.:ja:ja

Gruß
opapa :thank_you:
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jupp sonst hätte ich diesen brief nämlich auch.

und nochmal zum mitmeiseln !!!!

ES BETRIFFT NUR KUNDEN DIE EINEN TARIF FRÜHER EINMAL GEBUCHT HABEN, WELCHEN ES NICHT MEHR IN DER PRODUKTPALETTE DER TELEKOM GIBT!!!! FÜR ALLE ANDEREN IST DAS GANZE BELANGLOS!!!

ich hoff mal das können nun alle lesen

meine lehrerin in der 1. klasse sagte immer : wer lesen kann ist klar im vorteil !
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

Hallo!

Also ich habe ein Brief bekommen wo sich mein Anschluss ab September von Call & SurfComfort ISDN auf Call & SurfComfort Universal wechselt mit 38,95 €.
Ich selber hätte schon lange den Anbieter gewechselt aber ich habe nur eine 1000 leitung und darüber Internet & Telefon das wird nichts.

Gruß Fragman89
 
AW: Telekom will bestehende ISDN-Verträge eigenmächtig kündigen

:read:Hallo Gemeinde
Das betrifft nur die Kunden die ein T-Net 100 Vertrag haben ,wie ich zb.Der am 31.08.2009 Abgeschaltet wird. Und Sie freuen sich mir eine kostenlose Umstellung anbieten zu können auf den Call&Surf Comfort Tarif .
also keine panik ...
mfg:smoke:
 
Zurück
Oben