Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Telekom verhandelt für HDTV mit allen Sendern

15.10.09 Telekom verhandelt für HDTV mit allen Sendern

Leipzig - Die Deutsche Telekom verhandelt derzeit über zukünftige HDTV-Einspeisungen. Zu den Verhandlungspartnern gehören unter anderem sowohl die RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 als auch die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Deutsche Telekom sei daran interessiert, mit ihrem HDTV-Angebot T-Home Entertain "möglichst viele HDTV-Inhalte für Kunden bereitzustellen", sagte ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Deshalb führe das Unternehmen Gespräche mit allen Sendern, die HDTV anbieten. Dazu gehöre die RTL-Gruppe mit ihren HDTV-Sendern RTL HD und Vox HD ebenso wie der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 für Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins in HDTV.

Auch mit den Öffentlich-Rechtlichen sei man nach dem gezeigten HDTV-Showcase zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 "auf einem guten Weg", so der Sprecher weiter. Verhandelt werde zudem weiter über eine Wiedereinspeisung der Sky-Programme. Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky im September gegenüber digi tv mitteilte, habe man aus wirtschaftlichen Gründen die Verhandlungen über eine weitere Einspeisung der Sky-Programme ins T-Home-Angebot abgebrochen.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben