1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Ranger79, 4. August 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    04.08.09 Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen

    Bonn - Zum zweiten Mal führt die Deutsche Telekom den Interactive TV Award durch. Neben profesionellen Entwicklern kann auch der normale TV-Zuschauer teilnehmen. Gefordert werden kreative Ideen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Der Interactive TV Award gliedert sich in drei Bereiche. Im ersten bewerben sich professionelle Entwickler. Wer sein Konzept noch nicht technisch umsetzen kann, reicht seinen Beitrag in der zweiten Kategorie, dem Frestyle-Award, ein. Insgesamt belohnt die Telekom die besten Ideen mit 110.000 Euro. Zuschauer mit Ideen zum interaktiven Fernsehen sind im dritten Bereich gefragt. Bis zum 1. Oktober können Teilnehmer ihre Visionen vom Fernsehen der Zukunft abgeben. Den Gewinnern winken Sachpreise wie zum Beispiel Abo-Pakete des IPTV-Angebots Entertain, Xbox-360-Spielekonsolen oder das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft.

    In diesem Jahr macht der Interactive TV Award seinem Namen alle Ehre, denn zum ersten Mal treten die Teammitglieder des Award mit eigenen Twitter-Profilen auf, um mit Wettbewerbsteilnehmern und Zaungästen über interaktives Fernsehen und über das Wettkampfgeschehen zu diskutieren. Auch auf Facebook und Xing ist der Award vertreten. Weitere Informationen gibt es unterinteractive-tv-award.de Hier können sich die Teilnehmer auch anmelden.

    Q: digi tv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen