Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen

04.08.09 Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen

Bonn - Zum zweiten Mal führt die Deutsche Telekom den Interactive TV Award durch. Neben profesionellen Entwicklern kann auch der normale TV-Zuschauer teilnehmen. Gefordert werden kreative Ideen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Interactive TV Award gliedert sich in drei Bereiche. Im ersten bewerben sich professionelle Entwickler. Wer sein Konzept noch nicht technisch umsetzen kann, reicht seinen Beitrag in der zweiten Kategorie, dem Frestyle-Award, ein. Insgesamt belohnt die Telekom die besten Ideen mit 110.000 Euro. Zuschauer mit Ideen zum interaktiven Fernsehen sind im dritten Bereich gefragt. Bis zum 1. Oktober können Teilnehmer ihre Visionen vom Fernsehen der Zukunft abgeben. Den Gewinnern winken Sachpreise wie zum Beispiel Abo-Pakete des IPTV-Angebots Entertain, Xbox-360-Spielekonsolen oder das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft.

In diesem Jahr macht der Interactive TV Award seinem Namen alle Ehre, denn zum ersten Mal treten die Teammitglieder des Award mit eigenen Twitter-Profilen auf, um mit Wettbewerbsteilnehmern und Zaungästen über interaktives Fernsehen und über das Wettkampfgeschehen zu diskutieren. Auch auf Facebook und Xing ist der Award vertreten. Weitere Informationen gibt es unterinteractive-tv-award.de Hier können sich die Teilnehmer auch anmelden.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben