Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom schaltet Premiere-Bundesliga gratis für alle IPTV-Kunden frei

Telekom schaltet Premiere-Bundesliga gratis für alle IPTV-Kunden frei

Die Telekom schaltet die Premiere-Übertragungen sämtlicher Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga ab Mitte Januar kostenlos für alle Kunden der IPTV-Plattform "Entertain" frei.

Das kündigte der Marketingvorstand der Festnetzsparte T-Home, Christian Illek, am Freitag gegenüber der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX in Frankfurt an. Offiziell fiel bislang für den Empfang von Premiere-Bundesliga eine monatliche Zusatzgebühr von knapp zehn Euro an. Das Unternehmen hatte allerdings seit Ende August zunächst den ersten 20.000 "Entertain"-Neukunden für ein Jahr den kostenlosen Zugriff freigeschaltet und die Aktion anschließend generell auf alle Vertragsverhältnisse, die bis zum 19. November abgeschlossen wurden, ausgedehnt (SAT+KABEL berichtete).
Die Übertragung der Bundesliga über das Internet sei für den Bonner Konzern ein wichtiger Baustein, um den Bündelpaketen von Telefon, Internet und Medieninhalten zum Durchbruch zu verhelfen, sagte Illek weiter. Ob die kostenlose Freischaltung als befristete Marketing-Aktion gedacht ist oder während des gesamten Vertragsverhältnisses bestehen bleibt, sagte er nicht. Die Telekom hat für ihr IPTV-Paket "Entertain", das neben dem Zugriff auf 70 Free-TV-Sender auch unbegrenzten Internet-Zugang mit bis zu 50 MBit/s Bandbreite umfasst, nach eigenen Angaben bis Anfang Dezember 100.000 Kunden gewonnen. Weitere rund 50.000 sollen bis zum Jahresende folgen.
In Verbindung mit einem ISDN-Anschluss kostet der Tarif knapp 64 Euro, in VDSL-Ausbaugebieten in Verbindung mit einem VDSL-Internetanschluss fallen 70 Euro monatlich an. In Verbindung mit dem Media-Receiver X301-T, der derzeit kostenlos an Neukunden abgegeben wird, ist auch der Empfang von HDTV-Sendern, u.a. Anixe-HD, ProSieben-HD und Sat.1-HD möglich. Pro Spieltag werden von Premiere bis zu zwei Bundesliga-Partien in HDTV übertragen.

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben