Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom Hybrid als DSL Vertrag abschließen ? Fremdrouter ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo ich überlege mir da ich nur 16 000 habe auf dsl hybrid welches bei mir mit 50 000 verfügbar wäre umzusteigen.

da man aktueller vertrag gekündigt ist und ich somit auch wie neukunden für 19,99 die ersten 12 monate danach 39,99 monat abschließen kann, meine frage.

Ich möchte keine 9,90 zusätzlich für Router zahlen.

Bekommt man von der Telekom eine Simkarte ?

könnte ich für LTE speed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das nutzen und für den zugang meine fritzbox weiterhin die ip fähig ist und mit der ich sehr zufrieden bin ?

Oder wie machen die das bei Ihrem hybrid ?
 
Hi mrwong, wie geht's dir so?
Du musst leider einen Speedport Hybrid Router mieten oder kaufen, leider gibt es keine Alternative dazu. Das von Dir gewählte ist ein reiner LTE Router und geht nicht mit DSL.
 
Ich habe auch den Hybrid Router, und der ist echt Sondermüll.
Habe dahinter eine Fritzbox 7490 !
Es ist eine Notlösung für lange Zeit kann ich das nicht empfehlen.
Aber das ist nur meine Meinung !
Firmware wird so 1 mal im Jahr aktualisiert und beseitigt 3 Fehler und schafft 4 Neue.
Halt Speedport dreck !
 
naja gut aber dann ist der krüppel von der telekom immer noch im einsatz. auch wenn er nur lte verwaltet.

ich habe mir ja gerade ein NAS gebaut. da wäre das als dl stadtion mit jdownloader und 50 schon ganz nice

ich besitze ja zur zeit eine saubere 16k leitung das würde mir zum surfen reichen. eigentlich hab ich ja dann 66 000. wenn ich einzelne rars über fritte und den rest über nas lade :) oder sehe ich das falsch.

wenn sie mit kündigung drohen. Sage ich ja wo soll ich unterschreiben :)

eine frage würde mich aber noch brennend interessieren.

wie oft braucht denn der sppedport den abgleich der dsl leitung um sich einzuwählen ?

oder läuft lte nach einmaliger verbindung 365 tage durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 50 schau dir mal an wenn die Tunnel nicht Grad mal abgeschmiert sind Stehen im schnitt bei mir so zwischen 30 und 50 an trotz 16er DSL Leitung.
Sind die Tunnel mal wieder down können es auch mal 16 sein.
Und ich glaube mobil wird vorrangig behandelt also rate mal was in den stoßzeiten passiert !
 
ja danke für die info.

ich wohne echt am arsch der welt. und mit handynetz kunden ist hier nicht viel. unsere stadt hat 1000 einwohner die anderen angrenzenden dörfer sind im schnitt 3 -5 km entfernt. den sendemast kann ich von meinem haus aus sehen der steht im wald auf der kuppel.

ich schaus mir einfach mal 14 tage an wenn nicht schick ich das zeug zurück
 
Ich selber lebe ja auch damit wollte nur sagen 100% gut ist das Hybrid nicht,und am schlimmsten ist halt der Speedport!
 
Hi,

ich hatte vorher auch eine Fritzbox und mußte aufgrund des Hybrids auf den Speedport wechseln.
Es ist halt nur ein Speedport und man kann es nicht mit der Fritzbox vergleichen, aber das Ding tut seinen
Dienst und kann grundlegende Sachen gut verwalten. Kommt halt drauf an, was man spezielles machen
möchte. DSL hab ich 3000 max .... und bekomme noch ca. 60000 über Hybrid hinzu, die auch immer schön
ausgenutzt werden. In Spitzenzeit kann es mal etwas abfallen, aber 35000 sind es mindestens.

Zu dem Speedport Router gibt es keine Alternative. Entweder kaufen oder für € 9,95 mieten.
 
naja ich schalte ja meine firtzbox nach und enkoppel die leitung.

es lass telefon und den ganzen komfort von meiner fritzbox verwalten. und brauch den speedport nur als LTE schlampe :)

ich berichte sobald ich alles habe
 
Zurück
Oben