1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonrechnung über 46.000 Euro

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von a_halodri, 14. November 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Falsches Netz, fette Rechnung: Ein Franzose, der in der Nähe der belgischen Grenze wohnt, hat eine sagenhafte Telefonrechnung in Höhe von 46.000 Euro erhalten. Vermutlich habe seine UMTS-Karte, die einen drahtlosen Zugang zum Internet ermöglicht, automatisch das belgische Telefonnetz angewählt, berichtete die Zeitung Le Monde .

    Der Kunde habe bislang vergeblich versucht, France Télécom zu einer Kulanzregelung zu bewegen. Das Unternehmen betonte, er sei per E-Mail gewarnt worden, als die Rechnung 12.000 Euro erreicht habe – was dieser aber bestreitet. Die UMTS-Karte wurde mittlerweile gesperrt. Der schockierte Kunde hat sich an eine Verbraucherberatung gewandt und will vor Gericht ziehen.
    quelle. heise online
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feuer65
    Offline

    feuer65 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Telefonrechnung über 46.000 Euro

    grusel, so was sollte nicht passieren.
     
    #2
  4. waldfuchs
    Offline

    waldfuchs Guest

    AW: Telefonrechnung über 46.000 Euro

    Das ist echt dumm... man sollte schon merken, wenn eine Karte ins Internet geht... oder so ähnlich :D
     
    #3
  5. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Telefonrechnung über 46.000 Euro


    Nicht jeder spielt den ganzen tag mit dem handy rum.

    Die Betreiber machen es absichtlich.

    Kenne jemanden, der hatte das Handy sogar 2 monate garnicht an und sollte je 100 euro bezahlen, weil er angeblich im internet war. Das ist pure abzocke.

    Der Kunde sollte selber bestimmen, wann er ins Internet geht.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. diwi79
    Offline

    diwi79 Newbie

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Telefonrechnung über 46.000 Euro

    Meine vorletzte Handyrechnung betrug 2,96.- ... also an mir verdienen die nicht so viel *gg*
     
    #5

Diese Seite empfehlen