1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonieren über Facebook - Gratis-Anrufe über Messenger auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von DocKugelfisch, 28. März 2013.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Facebook lässt seine App-Nutzer demnächst auch in Deutschland kostenlos untereinander über das Internet telefonieren. Bisher waren die Gespräche über WLAN und Mobilfunk-Datennetz nur in den USA, Großbritannien und Kanada verfügbar.
    Die kostenlosen Telefongespräche können über die Facebook-App für Android und Apples iOS-System für iPhone, iPad und iPod touch geführt werden. DasAngebot startet in einer Testphase neben Deutschland auch in Frankreich, Italien und Spanien. Die Telefongespräche funktionieren zwischen Facebook-Nutzern, die beide jeweils die Facebook-App auf ihrem Handy installiert haben.

    Der Messenger nutzt die WLAN-Verbindung oder das Mobilfunknetz für die Voice-over-IP-Telefonate. Bei Mobilfunkkunden kann es daher dazu kommen, dass durch Gebühren für den Datenverbrauch Zusatzkosten entstehen.

    Leichte Handhabung

    Das Starten eines Telefonats mit einem anderen Facebook-Nutzer ist denkbar simpel: Die App blendet automatisch in der Konversation ein entsprechendes Symbol ein, mit dem ein Gespräch gestartet werden kann.


    Das weltgrößte Online-Netzwerk mit inzwischen mehr als einer Milliarde Nutzern hatte in den vergangenen Jahren die Kommunikations-Möglichkeiten unter den Mitgliedern kontinuierlich ausgebaut.

    focus.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen