Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Lieber Pumuckl, habe alles ausprobiert was ich in den Links von Dir finden konnte, habe schon ein paar mal alles wieder neu installiert, flashformat, ect. 4 SD Karten genommen, R23 ist auch erfolgreich drauf, es funktioniert nicht, immer diese verdammte Fehlermeldung, wenn ich auf Sonstiges Ziel suchen klicke und Telefonbuch GP5 auswähle kommt die Meldung: Der Dienst ist nicht verfügbar, dann gehe ich zurück, klicke nochmal auf Telefonbuch GP5, dann kommt die Meldung: Fehler beim Initialisieren des Dienstes.

Dann habe ich versucht, den Ordner 15 und TVG in My Flash Disk einzufügen, leider scheitert es am Speicherplatz, da der Ordner TVG über 500 MB groß ist.

Habe deine Gopal 5 Version drauf, Ideal Skin und iNavi PNA Menü und die Karten Q4/2009

wie gesagt, es funktioniert alles super, nur an diesem Telefonbuch häng ich, das macht mich wahnsinnig, vor allem weil es ja bei den anderen funktioniert.

Pumuckl, ich habe schon tiefschwarze Ringe unter den Augen und Magenschmerzen ohne Ende, du bist meine letzte Hoffnung.

LG

wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Wuschel, nu ma langsam, im ersten post hast du wat vom Pumuckl-Skin erzählt und nu vom Ideal skin und i-menü ??? :JC_hmmm:
denke mal hier beißt sich was...

Teste das ganze doch mal wirklich mit dem Pu-Skin, denn ich könnte mir vorstellen, die Links und evtl. Tips von Pumuckl sind bestimmt nicht für die von dir verwendeten Erweiterungen gedacht (ich wage sogar zu behaupten, in dem speziellen Fall mit Sicherheit nicht) :emoticon-0125-mmm:

edit: oder erst mal ganz ohne skin und klimbim testen
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Hallo wuschel18,

nimm mal das Telefonbuch für GoPal 4 das auch unter GoPal 5 läuft
und dir sicher den gewünschten Erfolg bringt.
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du wirklich aufmerksam den weiterführenden Link in das Nachbarforum gelesen hättest, hättest Du gelesen, daß die erste Version vom TB für GP5 buggyhaft ist und genau bei diversen Usern dieses Phänomen auslöst (deshalb auch meine Frage, ob es mit GoPal5-Orginal funktioniert --> wahrscheinlich nämlich auch nicht). Daraufhin gab es ein Update von Medion, welches über den Assistenten zu laden ist. Wenn Du nur eine illegale Version hast, kannst Du TB-GP5 knicken oder musst nach dem Update suchen. Als Alternative kannst Du TB für GP4 nutzen ... das aber nur mit meinem Skin, da alle anderen von Dir aufgeführten Menüs diese Funktion nicht unterstützen.

... Pumuckel
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

ups, jetzt erst einmal vielen, vielen Dank für die Informationen, ich muss das erst einmal versuchen, Schritt für Schritt das alles richtig zu machen, lieber Pumuckl, was genau von dir muss ich installieren und in welcher Reihenfolge, damit sich ein Erfolg zeigt? Ich werde das doch mit Eurer Hilfe irgendwie zum Laufen bringen, ich werde jetzt auf alle Fälle den Flashspeicher komplett löschen und mit der formatierten SD-Karte die benötigten Ordner auf die Karte bringen und nochmal alles neu machen, ich hoffe ich bringe das innnerhalb 14 Tagen hin, da will ich zu meinem Bruder nach Schleswig-Holstein und das sind 850 Km von mir und ich würde gerne mein Navi benutzen, da ich die Strecke zum ersten Mal fahre.

Ich hab schon echt Bammel und Schweißausbrüche, wenn ich alles wieder neu mache, da ich bei jedem Mal Angst habe, dass das 4410 gar nicht mehr geht.

Pumuckl, könntest du mir bitte, bitte, die genauen Ordnerbezeichnungen sagen, die ich alle auf einmal auf die SD-Karte kopieren muss, damit es nicht wieder ein Gewurgel gibt? Wäre echt lieb von dir und nochmals lieben Dank für deine unendliche Geduld.

Herzlichst

Deine wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Anleitung zur Neuinstallation:
Link veralten (gelöscht)

Anleitung für den Skin liegt dem Skindownload bei.

Jetzt bist Du dran ... ggf. einfach mal ein wenig lesen!

... Pumuckel
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Lieber Pumuckl, danke für die Anleitung, ich glaube ich bin net fähig die richtigen Wörter für die Suchoption zu finden, bietest du hier noch im Board deine Software an, bzw. kann ich die einschließlich mit Skin bitte haben, bzw. den Link? Für mich bist du einfach der Navi-Guru, dass mein ich ernst.

Tiefe Verneigung

wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

So, ich hab jetzt alles wieder neu gemacht, ein normales gopal 5 aufgespielt, den pumuckl skin bzw. die ordner 22 und 23 drauf, installiert, dann den ordner 15 und tvg auf die karte, softreset, installiert und wieder das gleiche dilemma, in zwei verschiedenen varianten klicke ich auf telefonbuch, das gleiche in grün, wieder die beiden fehlermeldungen und wenn ich auf telefonbuch gopal 4 klicke, passiert überhaupt nichts

jetzt bin ich mit meinem latein am ende

eure verzweifelte wuschel18:emoticon-0124-worri
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

sag mal...ist denn dies TB soooooo lebensnotendig ???
es gibt Dinge im Leben, die sollen einfach nicht sein...evtl. ist es ja besser so...:emoticon-0142-happy:emoticon-0105-wink::superstition:
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Sag mal "Wuschel" liest Du überhaupt die Beiträge hier und in anderen Boards durch?

Ich habe Dir doch geschrieben, daß das TB-GP5 (1.Version) buggyhaft ist (das kannste auch noch 50x installieren und wirst keine Funktion erhalten, wenn es mit deiner Hardware nicht will). Darüber hinaus habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage, ob es mit GoPal-Orginal auch nicht funktioniert. Ich habe Dir ausdrücklich zum TB-GP4 geraten, sofern Du nicht das Update für TG-GP5 hast.

Ich bin jetzt hiemit raus ... für beratungsresistente User ist mir meine Zeit zu schade!

... Pumuckel
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Hallo wuschel18
das problem hatte ich auch habe folgendes gemachtg
1. tvg auf sd karte kopieren.
2. gerät mit pc über usb verebinden navi starten aber nur bis zum medion gopal logo da auf das o von gopal klicken so stehen lassen dann denn ordner 15 auf my flash disk kopieren . sd karte rein
navi vom pc trennen und reseten .

bei mir rennt es seid dem tatelos .

gruß bruce 73
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

So, vielen Dank, es kann geschlossen werden, ich habe das telefonbuch über gopal 4 stand 2009 zum laufen gebracht

herzlichen dank an alle die mir geholfen haben, aber mit dieser anleitung ist es mir gelungen:


Einbindung des TVG Telefonbuch 2009 in Gopal 5 (SD-Ready-Version)
Einbindung des TVG Telefonbuch 2009 in Gopal ( hier Gopal5 - 2much-Release )

IMG Removed


Download I

1. TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab
2. keyboard_xxxxxxxxx_xx_x.cab
3. keyboard_0480x0272_xx_x.cab

Diese Dateien kopieren wir auf die SD Karte und stecken die SD Karte wieder ein. Über den WINCE ( oder Totalcommander ) suchen wir die o.g. drei Dateien auf der SD Karte und starten durch klicken auf die entsprechende Datei den Installationsvorgang.

Es ist unerlässlich die Dateien streng nach der o.g. Reihenfolge zu installieren und zwar in das Verzeichnis welches vorgegeben wird. ( bei mir My Flash Disk )

Bei korrekter Installation finden wir folgende Dateistruktur vor:

\My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\
\My Flash Disk\navigation\multimedia\Keyboard\
\My Flash Disk\navigation\multimedia\TelephoneBook\
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben