Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

donfaustino

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,
Beim Kabelanbieter Telecolumbus sind alle Privaten HD Sender eingespeist. Dafür gibts ne NDS KArte. ZurZeit habe ich eine ConaxKarte nur mit dem digitalem Basispaket. Auf der ConaxKarte gibts die HD Sender leider nicht.
Die Frage ist nun, kann OSCAM die HD-Sender mittels der NDS Karte hell bekommen? Brauche ich dafür Box- und RSAKey? Habe per Google dafür nix gefunden.
 
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

Für die privaten HD Sender benötigst Du eine HD+ Karte. Diese Karte kann von OSCAM gelesen werden, wenn Du die passenden RSA und Boxkeys hast.
 
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

Aufwachen Mogelhieb! Im Telecolumbusnetz haben die Privaten HD-Sender NDS Verschlüsselung genau wie der Rest des Kabelkiosk.

@donfaustino: Nein für die NDS Karte brauchst du keinen Box/RSA Key. Es gehen aber lediglich RTL HD/VOX HD, die restlichen drei werden vom Telecolumbus Receiver direkt per Software entschlüsselt.
 
na das ist ja bescheiden schön ... :(

Warum da die Unterscheidung RTL/VOX per NDS <-> Pro7/Sat1/Kabel1 per SoftCam versteh ich erstmal nicht.

Hmm, und nu?? Für den Softcam Part gibts nichts dergleichen?? Also irgendwelche softcamkeyfiles oder so??

kan man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
so deuten das bis heute TC die 3 Sender selbst eingespeist hat (von HD+ per Satellit) und ab demnächst diese Standard im KabelKiosk sind und somit ebenfalls per NDS-Karte entschlüsselt werden können??

ich möchte das thema nochmal aufgreifen. Mittlerweile kann man ja eine NDS Karte im Zusammenhang mit einem CI+ Modul erwerben.

Das heißt ja, alle HD Sender müssen mittels SC entschlüsselt werden, nix mehr mit Softwarenentschlüsselung im Kaon...

Hat schon einer eine NS SC von TC im oscam am Laufen und kann damit die privaten HD Sender sehen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder hat ne TC NDS Karte inkl CI+ NDS Modul von Telecolumbus erworben. Im Modul laufen alle HD-Sender, also RTL HD, VOX HD und auch PRO7 HD usw.
Ich also die Karte rein in einen Smargo und ran an die Fritzbox mit nem aktuellem OSCam. RTL und VOX HD laufen, Pro7 HD usw. laufen nicht, Info im Log "not found".
Wo und wie die Dekodierung läuft weis ich nicht, nehme aber an das es direkt im Modul passiert.
Wir haben noch einen Beobachtung gemacht, Modul und Karte kamen mit der Post und wurden sofort in den Fernseher gesteckt. Es liefen alle Sender bis auf die HD Sender der Pro7-Gruppe. Wir also bei TC angerufen und die Antwort war "wird in den nächsten 2 Tagen freigeschalten". Da habe ich mich schon gewundert, weil Karte ist ja augenscheinlich schon aktiviert wurden.
Am nächsten Tag liefen die Sender auf einmal. Ich also rum geguckt warum und sah das eine neue Firmwareversion gegenüber dem Auslieferzustand auf dem NDS-Modul war.
 
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

habe diesbezgl schon widersprüchliche Aussagen gelesen.
Die einen meinen, die Sender der PRo7 Gruppe laufen nur mit einem RSA- und BoxKey. Die anderen meinen, die Pro7-Sender werden direkt per Software im Cam entschlüsselt.
Ich kann´s leider nicht testen.....

Habe aber noch eine andere Idee... kann man nicht die Telecolumbus DigitalPakete jetzt auch auf Sky V13 Karten aufschalten lassen?? Vieleicht würde es damit gehen. Die V13 ist ja schon "relativ weit erforscht" ;)
 
An den RSA- und BoxKey kann es nicht liegen denn die gehören zu Nagra-Karten. Für NDS-Karten braucht man bei OSCam ne BoxID.
Da habe ich auch schon mit diversen Möglichkeiten getestet, sprich alles Nullen oder 1234.... usw. habe aber auch nach einer Anleitung nen HexKey errechnet und eingetragen, alles ohne Erfolg Pro7 HD usw. läuft nicht.
Das man an die Daten des SoftCAMs (wenn es überhaupt eines gibt) rankommt bezweifele ich.
Wenn ich ein SKY-Abo abschliessen würde bei TC würde es auf die TC-Karte kommen, man bekommt gar keine V13 von SKY meines wissen. Lasse mich wissen wenn ich da falsch liege.
 
AW: Re: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ich meine anders herrum....erst Sky. Dann hat man die V13. Und dann TC BasisHD buchen. Das wird sollte dann auf die V13 geschaltet werden....

Die Frage bleibt aber, ob durch das CI+ Cam-Update ein Entschlüsselungsalgo für Pro7HD "installiert" wurde sodass wirklich nur das cam selbst die senderhell machen kann....
 
Habe heute nochmal getestet. Selbst wenn es ein Softcam im Modul ist, austricksen lässt es sich nicht. Sprich ohne Karte entschlüsselt das Modul nichts. Karte raus kein Bild bei Pro7 HD,Karte falschrum rein kein Bild bei Pro7 HD. Also fragt das Modul auf jeden Fall ab ob eine funktionierende Karte drin ist bevor es das SoftCam startet.
 
Vielleicht ist es möglich das Cam Module mithilfe des CAS3 von DUOLABS abzufragen bzw. als Reader zu verwenden.

mfg
 
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

Nein, das geht leider nicht, wurde schon versucht das CAS als Card reder zu verwenden und ging nicht wirklich.
 
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

kann jemand mal seine einstellungen posten für smargo der eine TC-karte damit benuzt
 
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

Die BoxID hast du ja


oscam.server
[reader]
label = telecolumbus
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09AF
boxid = xxxxxxx
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09AF:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

oscam.user

[account]
user = telecolumbus
pwd = NDSkarte
group = 1
au = telecolumbus
ident = 09AF:000000
CAID = 09AF
monlevel = 4


oscam.config

[newcamd]
port = 34000@09AF:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0

N: 127.0.0.1 34000 telecolumbus NDSkarte 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
 
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

sci0 ????? stimmt sicher nicht weil ja ich den smargo benutzen will :emoticon-0105-wink:

so hab ich jetz am laufen

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telecomlumbus NDS Karte für Pro7/Sat1 HD an OSCAM?

Hi hab alles so gemacht wie mgakk beschrieben,

Mein OScam Webinterface spuckt folgende Fehlermeldung aus, weiß jemand was da schief läuft?
Unter Status steht bei der Karte "NeedInit!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben