Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TeleColumbus SmartCard im Diablo WIFI

arek1912

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe mir jetzt ein Abo von TC (Kabelkiosk Einspeisung) zugelegt und versuche es nun zum Laufen zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg, da die Karte noch nicht freigeschaltet wurde. Nun habe ich gelesen, dass die Karte im Diablo gar nicht freigeschaltet werden kann. Stimmt das???
Ich habe noch eine DBOX2, da funktioniert es gar nicht oder?
Auf der Karte steht nur ein K. Um welche Karte handelt es sich? Die Verschlüsselung ist NDS. Wird die Karte im Diablo funktionieren, wenn sie freigeschaltet wurde?

Danke im Voraus

Gruß Arek
 
AW: TeleColumbus SmartCard im Diablo WIFI

die nds karte von telecolumbus geht nicht im diablo und soweit mir bekannt auch in keinen anderen.
es gibt auch keinen kartentausch wie bei kd.
entweder besorgst du dir das ci+ cam von telecolumbus wenn du einen dvbc receiver oder tv hast oder einen receiver von telecolumbus
 
AW: TeleColumbus SmartCard im Diablo WIFI

Danke für die Antwort.
Ich habe das Abo erst eben abgeschlossen. Also habe ich auch 2 Wochen Widerrufsfrist. Bietet Telecolumbus andere Karten an, die im Diablo funktionieren würden? Dann hätte ich die Möglichkeit zu kündigen oder so eine Karte fordern.

Gruß Arek
 
AW: TeleColumbus SmartCard im Diablo WIFI

telecolumbus verschlüsselt normal nds sonst kannst du kein hd+ im basis paket schauen du brauchst dafür das ci+ smit modul von telecolumbus (glaube nicht das das von kd funktioniert) das problem bei diesem cam ist, es ist nicht abwärtskompatibel (voraussetzung ci+ schacht) in deinem tv oder hd kabelreceiver
 
AW: TeleColumbus SmartCard im Diablo WIFI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt natürlich was du sagst Rickk. Aber auch über Conax wird nach wie vor verschlüsselt.

Natürlich sehen die Herrschaften das nicht so gerne und ich weiß nicht, ob es heute immer noch möglich wäre, auf eine Conaxkarte zu bestehen.

Ich habe mich damals für die Conaxkarte stark gemacht und diese gefordert, weil ich keinen Receiver haben wollte und meinen CI Schacht im TV nutzen wollte. Zu der Zeit gabs bei TC auch nicht die Möglichkeit, deren digitalen Abopakete mit Hilfe von CI Modulen nutzen zu können. Jedenfalls wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Na ja ich nutze wie gesagt die Conaxkarte und das Basispaket von denen, d.h. die Privaten Sender bekomme ich nur digital und nicht in HD rein. Aber ich verzichte auch gerne auf GZSZ und Konsorten in HD. :emoticon-0116-evilg

Und weil ich gerade beim schreiben bin noch folgende Frage. Kann man mit der Conaxkarte in einem bestimmten Modul irgendetwas "anstellen" und weitere Sender .....?

Bin nagelneu in dem Forum und muss mich natürlich erst einmal einlesen. Das wird allerdings ziemlich schwierig werden. Als ich heute reinsah, stand rechts oben "Willkommen, Klecksmann.
1338 Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch." :emoticon-0143-smirk

Werde ich sicher nie schaffen aber ich versuch´s. :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben