Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk TeleColumbus NDS oder CX?

the.clumsy

Newbie
Registriert
31. August 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe vor mir einen "Vantage X211C CI USB" zu kaufen, ich weiß dass ich jetzt bei TeleColumbus bin, früher noch TSS. Region Berlin (Mitte).

Bei der aktuellen Ampel steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher weiß ich, ob ich zum Bereich mit CX oder zum Bereich mit NDS gehöre. Falls ich im Bereich mit NDS VideoGuard bin, kann ich mir das Geld für den Receiver nämlich auch sparen... Danke.
 
AW: TeleColumbus NDS oder CX?

Hallo

TC nutzt seit etwa 2.Quartal beides parallel, perspektivisch wollen die wohl auch komplett auf NDS umstellen. Neukunden bekommen NDS.


Ohne Abo gehen nur öff/rechltl. Alles andere ist Grundverschlüsselt.
Mit Emu geht derzeit noch Prem****.
Nur wie lange noch ist unbekannt.

Infos zum Vantage Link veralten (gelöscht)
 
AW: TeleColumbus NDS oder CX?

Hmm,... das schaut dann ja alles nicht so prickelnd aus!
Aber das heißt, dass ich PW momentan noch auf jeden Fall :hell bekommen würde, oder? Und gegen die Grundverschlüsselung kann man nichts machen?

Eine Frage zum Receiver hätte ich dann noch, sollte ich mir lieber einen Receiver mit NDS VideoGuard unterstützung kaufen? oder ist es möglich den Vantage mit einem Update NDS-fähig zu machen? Weil ich geh mal davon aus, dass es auch nur eine Frage der Zeit ist, bis man dann auch PW mit NDS :hell bekommt, oder?

Vielen dank
 
AW: TeleColumbus NDS oder CX?

Premiere ist noch :hell. Du kannst dir ruhig ein Nagra Receiver zulegen. Nagra gibt es noch mindestens bis zum Jahre 2012.
 
Zurück
Oben