Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

mikkimaus2008

Newbie
Registriert
3. November 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Leipzig
Hallo,und zwar bin ich seit Anfang August 2014 Telecolumbus (Berlin) Kunde.Ich habe das Paket mit Internet,Telefon und TV mit Privatem HD Sendern (SmartCard) gebucht und muss ja den Receiver Humax mit Festplatte benutzen (zur Miete).Der Receiver ist naja wie kann man am besten sagen so lala,das HD Bild ist nicht wirklich schön da macht mein Schlafzimmer Receiver Xoro HRK 8750 ein wirklich viel besseres Bild.Jetzt habe ich da mal eine Frage:wenn ich jetzt das Modul von Telecolumbus nehme und die Smartcard dort hineinsetze in das Modul kann ich da einen anderen Receiver der CI+ unterstützt benutzen wie halt der Xoro HRK 8750 oder der Panasonic DMR-HCT130EG ???Ich kann diesen Humax Receiver nicht mehr sehen...
Schon mal besten Dank für eure Antworten

Marcel
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Natürlich geht das, du kannst das Modul auch direkt im TV betreiben.
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Ahh okay.werden dann auch die Privaten HD Sender wie RTL HD usw. erhellt?
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Wenn du das beim TC abonniert hast, wird auch das mit dem CI+-Modul im TV entschlüsselt.
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Ja die HD Sender habe ich abonniert.Kann ich da jetzt auch ein gebrautes Modul (Telecolumbus) kaufen?Oder muss ich direkt ein neues Kaufen wegen eventuellen Registrieren des Moduls?und könnte ich auch ein anderes Modul nehmen wie z.B. Unicam oder so?Sorry wegen den vielen Fragen aber ich habe keine Lust wenn ich dann mit den ganzen Sachen da sitze und es geht dann nicht wegen den Privaten HD Sendern...
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Ein gebrauchtes Modul von TC kannst du natürlich auch kaufen.
Die alternativen Module erhellen die Sender derzeit leider nur in SD über die CAID 09AF.
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Ich weiß aber nicht ob TC rumzickt bei gebrauchten Modulen ... die wollen ja die ID haben , es wäre schlecht wie die noch einem bestehenden Vertrag zugeordnet wäre.
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Guter Einwand!
Das ließe sich aber durch einen kurzen Anruf beim Kundenservice klären.
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

So,habe mir jetzt so ein gebrauchtes CI Modul gekauft also der Originale Telecolumbus Modul.Habe das Modul mit der Smartcard in mein TV oder in meinem anderen Receiver hineingesteckt und da kommt immer die gleiche Meldung bei beidem Geräten: "Hinweis 626 - Ihre SmartCard wurde einem anderem CI+ Modul zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice".Was kann ich jetzt tuen damit die Smartcard erkannt wird also für die Privaten HD Sendern?Ich will mir einen neuen Receiver kaufen denn der Receiver von Telecolumbus (Humax) ist der letzte schrott,will auch nicht unbedingt bei der Hotline anrufen da die mir eee wieder was andrehen wollen wie z.B. ne zweit Smartcard oder so in dieser Richtung...

Danke für eure Hilfe
 
AW: Telecolumbus mit CI+Modul (Privaten HD Sendern) andere Receivern

Ruf da an, sag du hast dir das Modul gebraucht gekauft und die werden das bestimmt umstellen auf dich.
Immerhin ist es ja original.
 
Hallo,

ich würde dieses Thema hier einfach nochmal aufgreifen, weil es sehr gut meine Konstellation trifft.

Ausgangslage wäre wie folgt.
Derzeit ist eine gigablue 800ue plus im Einsatz und der reciever von TC mit entsprechender Karte worüber die Privaten in Hd entschlüsselt werden.
kann ich das ganze jetzt auch so umbauen, dass ich den Reciever zurück schicke und ein Modul ordere und dieses dann in meine Gigablue stecke und mit dem entsprechenden openATV Image betreibe wo das Ci+ Zertifikat dabei ist?

ich habe noch eine Line wovon ich Sky kriege, wäre es möglich, dass ich dann die line und Modul separat nutze?

Beste Grüße
 
Woher kommt deine Line? Von einem Pay-Server?
Ansonsten könnte der Serverbetreiber auch einfach das TC-Basis-HD-Paket auf seine V13/V14 buchen lassen und bei dir wäre dann Sky + Privat HD hell, ohne dass du irgendwelche Sachen von TC brauchst.

Ansonsten sollte dein Vorhaben mit dem CI+-Modul funktionieren.
 
bei mir wird nix mit Pay-Servern betrieben.
sowas wird nicht unterstützt.
wegen denen haben wir ja den ganzen mist zwecks Pairing.

dann werde ich es mal mit dem modul in dem reciever testen und dann parallel testen.

hat da jemand eine kleine Anleitung wie ich es konfigurieren kann, damit der das ci+ modul anspricht und dann die line?
 
Deswegen fragte ich doch... was steht dann also im Wege das Basis-HD-Paket auf die V13/V14 zu buchen? Du bräuchtest dadurch quasi NIX umstellen an deiner Hardware.
 
ist leider nicht meine v13 :(
und ich will so wenig wie möglich an der v13 basteln, nicht das die auch noch gepairt wird.
deshalb ja die frage und die Karte habe ich bereits von TC zuhause und ein Modul würde ich günstig bekommen
 
Zurück
Oben