Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telecolumbus Karte funnzt nicht

AW: Telecolumbus Karte funnzt nicht

Ich trau mich gar nicht mehr zu schreiben - jetzt wollte ich mal clever sein habe versucht meine Sky s02 karte anzubiunden :-(

Was soll ich sagen - es bleibt dunkel.

oscam.conf

[dvbapi2]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi2


oscam.server
[reader]
Label = S02
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
Detect = CD
cardmhz = 600
CAID = 1702,1833
Group = 1
boxid = 12345678
EMMCache = 1,3,2

oscam.user


[account]
user = dvbapi2
pwd =
group = 1,2
au = 1
suppresscmd08 = 1
cccreshare = 0
numusers = 0
 
Den User dvbapi2 und alles zu dvbapi2 in der oscam.conf löschen und es werde hell.

Du brauchst nur einen User. Was der lesen darf steuerst du über die Group Einträge.


Sent mobile...
 
AW: Telecolumbus Karte funnzt nicht

Ok :-(

ich glaube ich werde mich bald einbuddeln :)

so gehts - ist auch irgendwie logisch.

Was nicht geht sind meine HD sender? ist das Normal?
 
Das hat leider nix bewirkt :-(

Betatunnel = 1833.007e:1702,1833.007f:1702,1833.0080:1702,1833. 0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084: 1702

Das geht - Was auch immer das bedeutet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal hier im Forum nach s02 Einstellungen. Ich hab eine nds und bin nicht sicher ob du noch eine weitere Einstellung am reader brauchst.


Sent mobile...

Puh. Sorry dann war ja zumindest der Tipp mit dem betatunnel richtig.


Sent mobile...

Betatunnel bedeutet, dass du die caid 1833 auf 1702 umleitest.


Sent mobile...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich mal mit einklinken hier.

Erstmal vielen dank an magnum70de, dank euch hier und ein bisschen googeln habe ich es auch hinbekommen einen oscam server auf meiner DM800 einzurichten und cccam darauf zu nutzen.

was ich jetzt gerne noch hinbekommen würde wäre die HD-Sender von Telecolumbus mit freizuschalten...

Könntet Ihr mir da auch noch einen Tip geben?

Sky HD Sender funzen.
Nur die Privaten also RTL-HD usw würd ich gern mit schauen, da ich sie eh im Abo mit bei habe...

Gruß
 
Zurück
Oben