Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teleclub NDS (SwissCable) CCcam Server Sender wird auf der Karte nur einmal abgefragt

f1-tom

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ich habe eine Karte des Schweizer PayTV Anbieters Teleclub im Server. Und heute habe etwas komisches beoabachtet. Anders als sonst wird ein Sender nur einmal auf der Karte abgefragt. Sonst kommt alle 10 sec eine neue Anfrage. Aber jetzt muss der Sender anscheinend nur einmal "geladen" werden und läuft dann aus dem Speicher. Auch wenn die Netzwerkverbindung beim Client getrennt wird läuft der Sender problemlos über NDS weiter. Erst wenn der Sender gewechselt wird ist fertig. Wie kommt das, sind die etwas am basteln? Gut, das sind sie sowieso, denn die eigentlich deaktivierte Nagra 1 Verschlüsselung ist seit Samstag in meinem Kabelnetz wieder aktiv und macht mit dem uralten Key munter alle Sender hell! Das Phänomen hier hat mit dem Nagra-Key aber nichts zu tun! Auf der Box auf der ich es getestet habe ist kein Keyfile installiert und es wird ganz klar über NDS entschlüsselt. Kann das etwas mit dem sogenannten "Constant Control Word" zu tun haben? Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Habe zwar keinen Vorteil durch die Situation da ich ja sowieso alles abonniert habe aber aus reiner Neugier.
 
Zurück
Oben