1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Teleclub NDS (SwissCable) CCcam Server Sender wird auf der Karte nur einmal abgefragt

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von f1-tom, 24. September 2012.

  1. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe eine Karte des Schweizer PayTV Anbieters Teleclub im Server. Und heute habe etwas komisches beoabachtet. Anders als sonst wird ein Sender nur einmal auf der Karte abgefragt. Sonst kommt alle 10 sec eine neue Anfrage. Aber jetzt muss der Sender anscheinend nur einmal "geladen" werden und läuft dann aus dem Speicher. Auch wenn die Netzwerkverbindung beim Client getrennt wird läuft der Sender problemlos über NDS weiter. Erst wenn der Sender gewechselt wird ist fertig. Wie kommt das, sind die etwas am basteln? Gut, das sind sie sowieso, denn die eigentlich deaktivierte Nagra 1 Verschlüsselung ist seit Samstag in meinem Kabelnetz wieder aktiv und macht mit dem uralten Key munter alle Sender hell! Das Phänomen hier hat mit dem Nagra-Key aber nichts zu tun! Auf der Box auf der ich es getestet habe ist kein Keyfile installiert und es wird ganz klar über NDS entschlüsselt. Kann das etwas mit dem sogenannten "Constant Control Word" zu tun haben? Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Habe zwar keinen Vorteil durch die Situation da ich ja sowieso alles abonniert habe aber aus reiner Neugier.
     
    #1

Diese Seite empfehlen