Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus: Neuer Hybrid-Kabelreceiver mit HDTV

Tele Columbus: Neuer Hybrid-Kabelreceiver mit HDTV
Für das HDTV-Programmangebot des Kabelnetzanbieters Tele Columbus gibt es nun auch einen passenden zertifizierten Receiver. Im Gegensatz zu den eher bescheidenen Receivern, die etwa bei Kabel Deutschland zum Digitalpaket gebundelt werden, geht Tele Columbus aufs Ganze.
Der Hybrid-Kabelreceiver aus dem Hause Kaon verfügt über einen Twin-Tuner (DVB-C) und einen integrierten Videorekorder. Die eingebaute Festplatte misst 260 Gigabyte. Er bietet eine Full-HD-Auflösung und skaliert noch in Standardauflösung ausgestrahlte Sendungen automatisch hoch.
Dank eines HDMI-Anschlusses findet er an allen aktuellen HD-Fernsehgeräten ideal Platz und bietet so optimale Bild- und Tonqualität. Er unterstützt die Wiedergabe von Dolby Digital 5.1 über HDMI sowie über den integrierten Digitalausgang. Ein leistungsfähiger Elektronischer Programmführer (EPG) informiert Sie bis zu 7 Tagen im Vorraus über das laufende und kommende Programm.

Doch das wirkliche Highlight ist die Integration mit dem Tele Columbus Internetzugang. Dank Hybrid-Funktionalität. Er ermöglicht den linearen wie nicht-linearen Empfang von Fernsehsignalen sowohl über den Kabelanschluss (DVB-C Standard) wie über das Internet (IP) und ist dank einer herstellerunabhängige, integrationsfähige Middleware, die die Integration weiterer interaktiver Dienste und Anwendungen erlaubt (bsp.: Interaktives Fernsehen, wohnungswirtschaftliche Mieterportale) ideal für die Zukunft gerüstet.

Tele Columbus Kunden können sich seit dem 28. Januar an Ihren Kabelanbieter wenden, um das Gerät zu bestellen. Der Kaon wird nur in Verbindung mit einem digitalen Basisprodukt (DigitalTVBasic, Digitaler Kabelanschluss oder 3er Kombi) angeboten. Die monatliche Miete liegt bei 11,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
 
Zurück
Oben