1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Tele Columbus - Primacom - KabelKiosk" wurde erstellt von BigMuff, 11. September 2008.

  1. BigMuff
    Offline

    BigMuff Newbie

    Registriert:
    10. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich musste gerade lesen, dass meine Probleme (Nokia DBox2 Kabel 2xIntel, Petze Image, CAM3 mit aktuellen Keksen) offensichtlich nicht mit meinen Laienkenntnissen zusammenhängen, sondern eher von grundsätzlicher Natur sind: Tele Columbus EWT Berlin und deren Umstellung auf eine neue Verschlüsselungstechnik...

    Kann eventuell hier jemand eine Prognose ausserhalb der Glaskugel wagen oder besitzt Wissen, ob in Bezug auf Tele Columbus EWT Berlin in absehbarer Zeit wieder mit einem Lichtblick gerechnet werden kann?

    Oder sollte ich mich bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit Alternativen beschäftigen und wie könnten mögliche Alternativen aussehen?

    Über Antworten und Hilfestellungen würde sich ein Neueinsteiger in dieser Thematik sehr freuen...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    TC verschlüsselt Premiere weiterhin mit Nagra. Daher ist es weiterhin :hell. Ich selbst habe TC in SA. und es gibt keine Probleme. Installiere mal das Scam oder Mgcamd. Damit sollte es :hell sein. Bei Kabelkiosk oder die Privaten wie RTL, Sat1 usw ist jedoch nix zu machen. Diese werden in NDS Verschlüsselt und zumit derzeit aussichtslos.
     
    #2
  4. BigMuff
    Offline

    BigMuff Newbie

    Registriert:
    10. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    Ein liebes Dankeschön für deinen Tipp Phantom. Da hatte ich die Kabel Anbieter Ampel wohl falsch interpretiert.

    Und sorry, aufgrund meiner Unerfahrenheit muss ich gleich noch ein, zwei, drei für dich wahrscheinlich lapidare Frage stellen:

    Muss ich die bestehende EMU mit Keksen löschen, um neue einzufügen? Oder können mehrere EMU und Kekse auf dem Receiver liegen und ich muss dann nur diejenige welche im Petze-Menü aktivieren bzw. auswählen, die ich auch benutzen möchte? Und vertragen sich eigentlich alle EMU und Kekse mit dem Petze Image oder sollte ich ein anderes Image wählen? Kannst du mir vielleicht ein Sorglospaket für einen Unwissenden wie mich empfehlen? Fragen über Fragen...
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    Du musst nix löschen, einfach überschreiben wenn nötig. Es können mehrere Emus installiert werden, aktiv sollte aber nur eins sein. Passe aber auf das du nicht zu viel Emus Installierst, sonst ist dein Image voll und platzt. Hier wäre ein gutes Sorglospaket

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. BigMuff
    Offline

    BigMuff Newbie

    Registriert:
    10. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    Ich bin's schon wieder und habe jetzt ein ganz anderes Problem wie folgt:

    Ich habe das von dir benannte Sorglospaket über die Expertenfunktionen geflasht und nach Fertigstellung und einem automatischen Neustart der DBox erscheint nunmehr im Display: kein System und nix geht mehr!?!

    Eine Netzwerkverbindung zwischen der Dbox und dem PC wie bisher über einen Router (Crossoverkabel) lässt sich auch nicht mehr herstellen.

    Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun???
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    Einfach neu Flashen mit den Hallenberg. Eine FAQ darüber findest du im Dbox Bereich.
     
    #6
  8. BigMuff
    Offline

    BigMuff Newbie

    Registriert:
    10. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    Vielen Dank Phantom, du hast mir echt geholfen. Dank deiner Hilfe habe ich es nunmehr geschafft und konnte das Sorglos Image MG erfolgreich flashen.

    Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob ich die EMU sccam oder mgcamd aktiviere? Konnte bisher keinen entdecken und beide gleichzeitig sollte man ja nicht aktivieren, soviel habe ich ja bereits schon gelernt.

    Nunmehr sind bei mir die öffentlichen (ARD, ZDF & Co.), die regionalen (RBB & Co.) sowie Prem* hell. Gibt es für weitere Kabelsendersender (z.B. Musik) unter Berücksichtigung von Tele Columbus / EWT Berlin vielleicht auch eine Möglichkeit?
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    Musik und Co ist leider duster. TC verschlüsselt mit Conax und neuerdings mit NDS. Da ist nix zu machen. Bei den Emus gibts keine großen Unterschiede.
     
    #8
  10. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

    Hallo BigMuff

    zum Support-Bereich zur Dbox II gehts hier entlang

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bitte entsprechende Anfragen in den dafür eingerichteten Bereichen stellen, sonst wirds hier in der Kabel-TV FAQ zu unübersichtlich.

    Hier bitte nur Fragen zum Kabel-Anbieter

    DANKE

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen