Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise lange Umschaltzeiten

wegwerfcrap

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,

manchmal dauert das zappen gefühlt eine Ewigkeit bei mir, da ich aber keine Fehler im Log des Servers finden konnte, habe ich mir mal die logs des clients angeschaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich nehme an dass es am timeout liegt, aber wie kann es sein dass dieser nicht auf dem Server erscheint? Und wo kommt die Antwort aus dem cache her?
Das ganze passiert nur beim Umschalten, wenns mal läuft, dann läufts auch.

Auf dem Server sieht alles gut aus:
[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte ist eine HD02, aber manchmal dauert das zappen bei der S02 (sky) auch lange.
Oscam 1.20 vom Dezember auf einer Debian Büchse, client ist eine Dreambox 8000 mit Oscam 1.20 ebenfalls vom Dezember.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config des Servers lass ich mal weg, der antwortet ja zeitnah, nur der client verschluckt sich irgendwie daran beim zappen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teilweise lange Umschaltzeiten

Der vermurkst irgendwas im Cache. Probiere mal eine andere Oscam Version auf dem Server. Auch eine ältere um die 86xx kannst du mal testen.
 
AW: Teilweise lange Umschaltzeiten

Ich hab mal beide auf den aktuellen Stand gebracht. Seltsam: die oscam version vom feed (Open PLI) war über 1MB groß, während die mipsel version direkt von der oscam website nur 300kb hat.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass jetzt manchmal direkt 2 ECM Anfragen beim zappen kommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum er das macht weiss ich nicht, aber ich glabe vor dem upgrade wurde dann eine Anfrage einfach verworfen. Kann aber auch Einbildung sein.
 
AW: Teilweise lange Umschaltzeiten

oscams vom oscam download center sind schon seit längerer zeit anders komprimiert, daher größe unterschiedlich
 
Zurück
Oben